Elling - Ambjörnsen

Moin belesene,

ich versuche gerade die „Elling“ Reihe von Ingvar Ambjörnsen für mich zu sortieren (hab noch keines der Bücher gelesen). Angeblich ist „Ausblick auf das Paradies“ ja der erste Band. Dieser beginnt damit, dass Ellings Mutter gestorben ist. Der zweite Band „Elling - Nicht ohne meine Mutter“ handelt aber laut Cover davon, dass Elling wieder zu seiner Mutter nach Hause kommt und mit ihr in Urlaub fährt. Aber ich dachte, die ist tot? Kann das für mich jemand aufklären?

Gruß
Marion

Hallo Marion,
ich habe mal online bei unserer Bibliothek nachgesehen. Die haben den ersten Band „Ausblick auf das Paradies“ z.Zt. nicht da.

Sie geben als 2. Band „Ententanz“ an,
als 3. Band „Blutsbrüder“ und
als 4. Band „Liebe mich morgen“.
Den Titel „Nicht ohne meine Mutter“ habe ich dort nicht gefunden. Das kann aber auch bedeuten, dass sie ihn einfach nicht vorrätig haben.

Liebe Grüße
Johanna

Hallo Johanna,

Sie geben als 2. Band „Ententanz“ an,
als 3. Band „Blutsbrüder“ und
als 4. Band „Liebe mich morgen“.
Den Titel „Nicht ohne meine Mutter“ habe ich dort nicht
gefunden. Das kann aber auch bedeuten, dass sie ihn einfach
nicht vorrätig haben.

Vielen Dank für deine Recherche. Der Band „Ententanz“ scheint mit dem Band „Nicht ohne meine Mutter“ inhaltsgleich zu sein. Somit bleibe ich ratlos. Hat denn niemand hier diese Bücher gelesen?

Gruß
Marion

Hallo Marion,
ich werde diese Bücher jetzt, angeregt durch Dich, mal lesen. Einen Elling-Film habe ich allerdings gesehen (sehr gut). Auf dieser Seite ist noch mal eine Reihenfolge angegeben: http://www.toms-krimitreff.de/ambjoernsen.html

Gruß
Johanna