Hallo zusammen,
Ich habe gestern Abend wie von meiner Zahnärztin empfohlen, Elmex Gelee benutzt. Das heißt, ich habe die Zähne damit nach dem normalen Putzen „eingerieben“ und anschließend nur ausgespuckt, nicht nachgespült. So habe ich es schon einmal gemacht und daher schon damit gerechnet, dass mir am nächsten Tag der Mund weh tun würde.
Anschließend habe ich noch etwa eine Stunde gelesen und danach Mineralwasser getrunken.
Schon beim ersten Aufwachen heute Morgen habe ich gemerkt, dass mein Mund ganz trocken, irgendwie geschwollen und zusammengeklebt ist. Als ich aufgestanden bin, hat mich aber der Schlag getroffen.
Meine Lippen, insbesondere die Unterlippe, schauen aus wie nach einer schlechten Botox-Behandlung.
Die Unterlippe ist wahnsinnig geschwollen.
Meine Zunge tut an der rechten Seite weh, die linke Seite ist in Ordnung.
Rechts reibt sie an den Backenzähnen und wirkt wie aufgescheuert.
Bei der letzten Anwendung, die zu meiner Schande schon einige Zeit lang her ist, tat ebenfalls die rechte Seite der Zunge weh, aber die Lippe war völlig in Ordnung.
Meine Frage ist nun, ob die Anwendungsweise bei diesen „Nebenwirkungen“ für mich überhaupt richtig ist, oder ob ich beim nächsten Mal besser ausspülen sollte, was meine Zahnärztin aber „verboten“ hat?
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße,
Anna
normalerweise tut elmex gelee nämlich nicht weh…