Elmex Intensivreinigung Bewertung

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Zahncreme von Elmex gemacht hat. Mich würde nämlich interessieren, ob die Intensiv Zahnpasta auch gegen Verfärbungen wirkt, wie eine Freundin es mir vor kurzem beteuert hat. Es wäre wunderbar, könnte mir jemand eine Antwort schicken.Liebe Grüße, Erika

Hallo Erika,

habe keine Erfahrung mit dieser Paste, immer ist der Effekt einer solchen „Reinigungs- oder Polierpaste“ abhängig von Art und Ausmaß der Verfärbungen, von daher wirken solche Mittel nie bei verschiedenen Individuen gleich. Es ist auch Vorsicht geboten mit der Häufigkeit der Anwendung derartiger Pasten, man kann auch viel Schaden anrichten damit.

Mein Tipp: Wende Dich an den Zahnarzt Deines Vertrauens, lasse dort eine gründliche PZR (professionelle Zahnreinigung) durchführen und frage dort das zuständige Fachpersonal nach geeigneten Mitteln für DEINE Zähne, die kennen sich aus und können das beurteilen. Dann kannst Du selber nachhalten, ob die Paste wirkt, die Reinigungseinheiten beim Zahnarzt werden dann normalerweise immer kürzer und preiswerter. Finger weg von Selbsttherapie und sogenannten „Zaubermitteln“, vertraue dem Fachmann und seinem Team!

LG

docbel

Hallo Buentchen,

ich habe von einer „Intensiv“ Elmex noch nichts gehört. Ich kann dazu nichts sagen.
Allerdings kann ich sagen, dass Zahnverfärbungen nur weg gemnacht werden können, wenn sie z.B. von Nikotin, Teein oder Koffein stammen. Dann sind diese Ablagerungen äußerlich. Es gibt auch Verfärbungen, die von innen kommen (z.B. bei toten Zähnen), da kann man wenig tun. Es ist besser , wenn man das mit dem Zahnarzt vor Ort abklärt.

MFG
sansee

Hallo …
Elmex intensiv wirkt schon auch aufhellend…deswegen soll man sie auch nicht täglich anwenden…

Hallo,

ich bin sehr großer Elmex Fan und verwende seit über 20 Jahren die Elmex sensetive.
Zur Elmex Intensiv habe ich jedoch leider keinerlei Erfahrung.

Gruß
Nicole

hallo Erika, Du kannst diese Zahncreme gerne benutzen.Ich selbst nehme sie auch un´d bin begeistert davon.Ich habe sie sogar von meinem Zahnarzt empfohlen bekommen.LG Uschi

hallo
ich weiß nicht so viel darüber,das elmex zahnverfärbungen beseitigt,sorry silvia