Du hattest in den 10 Jahren, in denen Du Depressionen hast,
und in den 3 Jahren, in denen Du Angstsymptome hast, niemals
Zeit für eine Therapie? Es fällt mir schwer, das zu glauben.
Es gab zwischenzeitliche Therapieversuche.
Nur wie dir auch bekannt sein müsste ist es mehr als Problematisch, einen auf die Individuelle Person passenden, Kompetenten Psychotherapeuten zu finden.
Zusätzliche, immer wieder auftretende schwere Lebenssituationen welche lange anhielten, wie die ständige Erniedrigung, das nicht vorhandene Verständniss und die daraus resultierende nicht dagewesende Unterstützung, seitens Eltern oder eine von Gewalt geprägte Beziehung, haben mir es nicht möglich gemacht einen Therapeuten zu suchen bzw. eine Therapie zu führen.
Seid ca. einem Jahr ist meine Psyche wieder akzeptabel afgebaut d.h. ich komme in meinem Leben zurecht, zwar schwer aber es geht. Und da ich mein Leben nicht endgültig verbauen möchte indem ich mir durch meine kaputte Psyche die letzte Zeit nehmen lasse die vorhanden ist um ein Studium zu ergreifen,
werde ich ob ich möchte oder nicht, Medikamente nehmen müssen.
Bis ich dort bin wo ich sein möchte.
Man hat mir diesen Traum immer wieder versucht zu nehmen nur kann dies niemand mehr außer ich selbst.
Dieser Traum bezieht sich auf Musik, ich bin sehr Tallentiert welches von verschiedenen Proffessoren bestätigt wurde. Nur bekam ich auch die Resonanz des Zeitlichen Problems. Dieses ist durch vieler Münder ausgesprochen, meine letzte Chance.
Verstehst du jetzt warum ich diese Medikament nehmen muss?
Sicherlich könnte ich Dir ein paar Medikamente nennen. Aber
zum einen bin ich Psychologe und kein Arzt, und zum anderen
wäre es unprofessionell, nur auf Basis einiger weniger Zeilen
geschrieben im Internet eine medikamentöse Therapie
vorzuschlagen. Ich hoffe, daß Du das verstehst.
Natürlich habe ich verständniss dafür, gerade für Kompetenz.
Die Beratung für die Medikamente übernimmt mein Neurologe.
Ich wollte mir mit dieser Frage nur mehr Transparenz, bezüglich verschiedener Medikamente verschaffen.
Es wäre nur eine Zweitmeinung, welche so denke ich, gerade bei diesen Medikamenten von Vorteil wäre.
Vielen Dank aber nochmals für die Antwort.
LG