Guten Tag,
habe heute ein sensationelles Jobangebot bekommen, ein bißchen im Internet recherchiert und gleich meinen Dämpfer abgeholt. Unseriös usw., aber was steckt wirklich dahinter? Keiner konnte es genau sagen. Vielleicht weiß jemand etwas von Euch?
Danke Jeannette
Hi,
„els christine wood“ vorher noch nie gehört…
Hast Du Dich da beworben, oder sind die von sich aus an Dich herangetreten? Ich hab in nem Forum gelesen, dass einer dirket angeschrieben wurde.
Sollte das der Fall sein, kannst Du das gleich vergessen… Welche seriöse Firma sendet wahllos Jobangebote durchs Netz.
Motzi
Gratuliere…
Du hast eine nicht sofort als Solches erkennbare Spam-Mail bekommen, Siehe hier:
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=26607
Gruß,
Michael
Warum gratulierst Du mir?
Ich kenne die Seite, aber ich will wissen, um wen und was es sich handelt, das sind doch nur Vermutungen aber nichts konkretes.
Danke und Gruß leon
Was ‚Konkreteres‘ willst Du denn?
Ich kenne die Seite, aber ich will wissen, um wen und was es sich handelt, das sind doch nur Vermutungen aber nichts konkretes.
Es handelt sich ganz konkret um Spam.
Ist doch völlig egal, ob die Dich abzocken, ausnutzen oder betrügen wollen und genauso egal ob die jetzt aus Nigeria, Russland oder der Ukraine kommen.
Konkrete Aussagen:
- Dieses „Jobangebot“ bietet ein unerwartet hohes Gehalt für Leute, deren Qualifikation nicht vorher überprüft wurde.
- Keine ernst zu nehmende Firma schickt Hinz und Kunz Jobangebote, ohne diese Leute von irgendwoher zu kennen - und schon gar nicht als „Massenpost“!
- Keine ernst zu nehmende Firma benutzt „als attackierend gemeldete Domains“, um Mitarbeiter zu werben.
- Keine ernst zu nehmende Firma gibt Nicht-Domain E-Mail-Adressen als Absender ab.
Ist das konkret genug?
Wenn nicht, kannst Du Dich ja gerne bewerben und über’n Tisch ziehen lassen. Aber wenn Dein Erspartes weg ist oder die Polizei vor der Tür steht sag’ nicht, es wäre nicht offensichtlich gewesen.
Gruß,
Michael