Elsa Erazor III Pinbelegung TV-out

Hallo erstmal!
Ich möchte meine Elsa Erazor III-A32 hauptsächlich über den Fernseher betreiben (soll ne kleine HTPC-Lösung werden). Jetzt fehlt mir bei der Karte aber die Kabelpeitsche für an den 15poligen SUB-D-Anschluss (den 2-reihigen). Hat da jemand zufällig die Belegung von parat? Ein Handbuch von der Karte hab ich natürlich auch nicht mehr gefunden, wobei ich nicht mal sicher bin, ob dadrin was zu finden wäre…

Thx´n greetz schonmal!

Chris

Hi Chris,
VGA-Buchse 15-polig 2-reihig

Einsatz:
Die VGA-Buchse an der Grafikkarte oder am Bildschirm besteht aus einer 15-poligen Sub-D-Buchse. Als Verbindungskabel zwischen Grafikkarte und Bildschirm wird ein VGA-Kabel verwendet, welches auf beiden Seiten einen 15-poligen Sub-D-Stecker besitzt.
VGA-Verlängerungskabel haben einen 15-poligen Sub-D-Stecker und eine 15-polige Sub-D-Buchse.

Beschaltung:
Bei der VGA-Buchse sind nicht alle Pins verschaltet. Welche Pins verschaltet sind, zeigt folgende Tabelle:

Pin Signalart
PIN 1 Farbsignal rot
PIN 2 Farbsignal grün
PIN 3 Farbsignal blau
PIN 4 -/-
PIN 5 Selbsttest
PIN 6 Schirmung Farbsignal rot
PIN 7 Schirmung Farbsignal grün
PIN 8 Schirmung Farbsignal blau
PIN 9 -/-
PIN 10 Digitalmasse
PIN 11 Digitalmasse
PIN 12 -/-
PIN 13 Syncronisation Horizontal (H-Sync)
PIN 14 Synctonisation Vertical (V-Sync)
PIN 15 -/-

Nachzulesen bei www.kabelbelegungen.info
http://www.kabelwelt.info/sites.php?id=dv0000

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

N´abend zusammen!
Hmm, da haben wir uns glaub ich etwas missverstanden… Es geht mir nicht um die Beschaltung der VGA-Buchse, die zwar auch 15polig ist, aber nicht 2-reihig, sondern ja im Normalfall 3-reihig. Es geht mir halt um die… sagen wir mal „Zubehör-Buchse“. Da, wo man halt nicht das normale VGA-Signal, sondern TV-In-/Out abgreifen kann, also Composite, S-Video etc.
Aber trotzdem danke für deine Mühe!

greetz

Chris