Ich habe einen PIII-500 Rechner mit einem FIC VB-601 V Mainboard und obiger Karte. Mein Problem: Ab und zu friert der Rechner gradezu ein - noch nicht mal der Mauszeiger bewegt sich mehr. Dann hilft nur noch Reset. Ein einziges Mal habe ich es erlebt, dass vorher noch eine Meldung kam, die auf ein Modul „…elsa…3d…“ hingewiesen hat.
Jetzt habe ich mir gestern den neuesten Treiber für Win98SE von Elsa installiert. Nun friert der Rechner nicht mehr ein, sondern ich bekommen bsod’s - davon aber jede Menge!
Das vorherige „Einfrieren“ passierte übrigens sowohl unter Win98SE als auch unter Win NT4 SP4 (Dual-Boot-System).
Eingebaut in den Rechner sind außer der Elsa-Karte noch eine Teledat150, eine Soundblaster 128 und eine IBM TR-Karte. Das Problem trat aber schon auf, als ISDN- und LAN-Karte noch nicht drin waren.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Stefan
Hi SH
hast Du mal getunt? Schau mal, ob alles auf Standard steht und die Karte nicht zu heiss wird.
Sonst versuch mal den Treiber von NVidia, Detonator, gibt es hier:
http://www.nvidia.com/products/drivers.nsf/windows.html
Läuft bei vielen Spielen besser.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast Du mal getunt? Schau mal, ob alles auf Standard steht und
die Karte nicht zu heiss wird.
Nö, nö, alles noch orschinal.
Sonst versuch mal den Treiber von NVidia, Detonator, gibt es
hier:
http://www.nvidia.com/products/drivers.nsf/windows.html
Läuft bei vielen Spielen besser.
Ich habe jetzt mal das Bios der Karte upgedatet. Mal schauen. Wenn das auch nicht tut, habe ich noch einen finsteren Verdacht: Ich habe die Mühle mal aufgeschraubt (comtech Fertig-System) und habe - ein 200W Netzteil gefunden! Bei 2 HD Dickschiffen, CD + Brenner + den ganzen Karten erscheint mir das etwas zu wenig.
Danke für die Hilfe!
Stefan
Ich habe jetzt mal das Bios der Karte upgedatet. Mal schauen.
Wenn das auch nicht tut, habe ich noch einen finsteren
Verdacht: Ich habe die Mühle mal aufgeschraubt (comtech
Fertig-System) und habe - ein 200W Netzteil gefunden! Bei 2 HD
Dickschiffen, CD + Brenner + den ganzen Karten erscheint mir
das etwas zu wenig.
Danke für die Hilfe!
Stefan
Ach du Sch…, 200 Watt sind tödlich. Sollte schon 250 sein, 300 wär noch besser, man rüstet ja mal auf 
Gruß
Rainer