Elsa Grafik-Karte installieren?

Hi,
Ich habe eine Grafik-Karte im WIn95-PC (PentiumII/233), die sich beim Booten als Elsa Victory Erazor meldet. Installiere ich jedoch die SW von der Data-Becker-CD, meint das Programm, dass die Elsa Karte keine Elsa Karte ist. Dazu sage ich: ‚Non comprende.‘ Daß eine Elsa Karte keine Elsa-Karte sein soll, ist z’fui. Im Internet fand ich zwar *.DLL, *.VXD, *.HLP, aber keine *.EXE zum installieren.
Ich will nicht 16^1, sondern 16^5 Farben haben und nicht 640x480, sondern 1280x960!

Wer kann helfen?

Gibt es ein Programm, welches unabhängig von den Windows-Einstellungen feststellen kann, welche Grafik-Karte wirklich installiert ist? DOS?

SOS.

Gruss,
Hans W. Walther

Holla

Ich habe eine Grafik-Karte im WIn95-PC (PentiumII/233), die
sich beim Booten als Elsa Victory Erazor meldet.

Tja, dann wuerde ich mal davon ausgehen, dass es auch genau diese Karte ist. (Ausser du hast es geschafft, das Kartenbios zu veraendern :smile: )

Installiere
ich jedoch die SW von der Data-Becker-CD, meint das Programm,
dass die Elsa Karte keine Elsa Karte ist.

Mom, wieso Data-Becker? Ist das so eine Treiber-CD? Oder irgendeine andere Software?

Erst muss der Treiber installiert werden, dann koennen andere Programme den Kartentyp erkennen.

Dazu sage ich: ‚Non
comprende.‘ Daß eine Elsa Karte keine Elsa-Karte sein soll,
ist z’fui. Im Internet fand ich zwar *.DLL, *.VXD, *.HLP, aber
keine *.EXE zum installieren.

Schau mal bei Elsa im Supportbereich. http://www2.elsa.de/internet/ElsaFileArea.nsf/dateie…

Ich will nicht 16^1, sondern 16^5 Farben haben und nicht
640x480, sondern 1280x960!

Gibt es ein Programm, welches unabhängig von den
Windows-Einstellungen feststellen kann, welche Grafik-Karte
wirklich installiert ist? DOS?

Hm, keine Ahnung, aber die Anzeige beim Starten des Rechners stimmt eigentlich immer.

Gruss, Lutz

Merci. - Done. 1024x768@TrueColor = O.K.

http://www2.elsa.de/internet/ElsaFileArea.nsf/dateie…

Datei gesaugt, gezippt, geteilt, kopiert, auseinandergefaltet, installiert. Kiste läuft, Telekom kann kommen.

G-R-A-C-I-A-S.