ELSA III Pro Video-In funzt nicht

Hallo liebe Kartenfreunde,

ich habe auch ein Problem:

Habe eine ELSA Erazor III Pro Karte mit Video In/Out Funktion.

Vorrausschauend hatte ich mir damals (vor 2 Jahren) die Karte gekauft, damit ich auch mal über den Video-Eingang meine (VHS) Videos archivieren kann. Jetzt habe ich endlich mal Zeit, mich damit zu beschäftigen und stelle fest, daß A: ELSA pleite ist und B: meine (neuesten) Treiber nicht in der Lage sind den Video Capture Modus zu erfüllen. (Früher klappte das noch…)

Muss ich jetzt alles wieder neu installieren, um unter Win98 den Uralt-Treiber von ELSA wieder laufen zu lassen?

Oder muss ich jetzt A: die Karte wegschmeissen und gegen eine aktuellere Karte (z.B. A-Open Aeolus TI4200) oder B: gegen eine reine TV-Karte austauschen?

Ich hab keinen Bock mehr, ständig aufzurüsten…

Danke für jeden Tipp

Körschgen

Hi,
versuch es mal mit dem neuen Detonator http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=Windows_95_98_ME

und saug Dir gleich den Personal Cinema WDM Treiber mit runter,
dann würde ich mal schauen ob das ganze wieder funzt.

Ich kann es nicht mit Sicherheit behaupten aber in der Konstellation sollte das dann eigentlich wieder mit dem Video IN klappen.

Gruß
LeMoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo LeMoD,

wie gesagt…die neuesten Treiber habe ich schon…das einzige was funktioniert, ist der Ton.
Ich bin mir auch nicht sicher, welche Einstellungen die Software benötigt (ULead Video Capture 6.0). Es gibt 1000 Kombinationsmöglichkeiten…aber wenn es bei den Standardeinstellungen schon nicht klappt…

Gruß

Körschgen

Hi,
versuch es mal mit dem neuen Detonator
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=Windows_95_98_ME

und saug Dir gleich den Personal Cinema WDM Treiber mit
runter,
dann würde ich mal schauen ob das ganze wieder funzt.

Ich kann es nicht mit Sicherheit behaupten aber in der
Konstellation sollte das dann eigentlich wieder mit dem Video
IN klappen.

Gruß
LeMoD

ich weiss nicht ,ob die tips dir viel bringen,aber wenn das Bild nicht aufgenommen wird,einfach mal ein anderes Videokabel ausprobieren (war bei mir die Lösung nach monatelanger Rumprobiererei - aber wer kommt schon drauf ,dass so ein Kabel auch mal kaputt gehen kann…)

oder versuch mal ,die Karte in eine´n anderen Slot zu stecken,vielleicht teilt sie sich ja unglücklich irgendeinen IRQ…?

gruß

andersen