Hallo,
ich hoffe, daß mir jemand von euch einen Tip geben kann.
Nachdem ich meine FP formatieren mußte (nichts funktionierte mehr einwandfrei)und alle Geräte installiert hatte, muß ich feststellen, daß mein Modem (s.o.) nur noch mit 19,2k überträgt, vor der Formatierung waren es allemal 49k.
Napster kann ich unter diesen Umständen vergessen!
Der PC findet a) die Treiber nicht auf der CD und b) übernimmt auch nicht die, die ich mir für dieses Modem aus dem Internet von der Homepage von Elsa heruntergeladen habe.
Bei der Diagnose steht dann nur immer wieder DFÜ-Treiber : comm.drv 5856 Bytes.
Ich habe bei den Einstellungen als höchstmögliche Übertragungsrate 57.600 eingetragen, aber keine Änderung.Meines Erachtens habe ich alles gemacht, was ich machen kann (von dem ich weiß, WAS man machen kann) ohne konkretes Ergebnis.
Woran kann das liegen? Es hat ja vor der Formatierung funktioniert, warum geht das jetzt nicht mehr?
Hat jemand von Euch eine Idee, was da irgendwo falsch läuft?
Gruß
Posy.
ps. der zweite PC im Haushalt, analoge Leitung, kein ISDN-Anschluß, läuft problemlos mit über 50k, es liegt also ausnahmsweise nicht an der Telekom.
Hi André,
nein, der Modemtest ergibt nichts anderes.
Außerdem hatte ich ausdrücklich betont, daß die Telekom keine Schuld trifft ( ich bin bei t-online, aus meiner Adresse ersichtlich), wir haben zwei PC’s und benutzen dieselbe Leitung (wechselweise, da kein ISDN), mit dem anderen PC ist eine Übertragungsrate von über 50k vorhanden, nur bei mir nicht.
Gruß Posy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die 57er-Einstellung beim Moden nütz wenig, wenn Deine Serielle Schneittstelle bei 9600 bremst…
Geh auf System / Gerätmanager / Anschlüsse / Com-Port 1 oder 2 und dann Eigenschaften. Dann auf 115.000 einstellen oder wenns es geht höher…Neustart fertig…
hab ich in der Zwischenzeit auch schon gemacht gehabt, ändert sich trotzdem nichts (((
Ich habe jetzt bei elsa angerufen und die haben gesagt, ich solle
bei Modem/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert folgenden String unter weitere Einstellungen eingeben: AT+MS=V90,40000.
Jetzt habe ich zwar den Wert 40000 unten bei den zwei kleinen PC’s stehen, wenn ich mit dem Cursor drauf zeige, aber es dauert trotzdem Ewigkeiten, bevor sich eine Seite aufbaut. Außerdem habe ich es vorher noch nie erlebt, daß eine Verbindung KONSTANT bei 40000 lag, das schwankte immer.Schätze, daß dieser Ratschlag reine Augenwischerei ist.Außerdem kann es doch nicht sein, daß ich neuerdings zusätzliche Einträge machen muß, nur weil ich meine FP formatiert habe oder sollte das an den 500 AMD-CPU liegen? Irgendetwas muß doch da ausbremsen.
Schmeiß gleich den Pc samt Modem aus dem Fenster!
Gruß Posy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]