Hallo,
ich besitze oben genanntes Modem und habe ein Problem mit Windows 2000. Jedesmal wenn ich eine DFÜ-Verbindung aufbauen möchte zeigt mir mein Gerätemanager an, der Modem sei nicht anwesend 
Daher muss ich jedesmal einmal deinstallieren und gleich darauf wieder installieren. Nun kann der Anschluß auch geöffnet werden.
Wer kennt dieses Problem oder kann mir sonst helfen ?
read u Wolfgang
ich besitze oben genanntes Modem und habe ein Problem mit
Windows 2000. Jedesmal wenn ich eine DFÜ-Verbindung aufbauen
möchte zeigt mir mein Gerätemanager an, der Modem sei nicht
anwesend 
Schalte das Modem ein, wenn Du den Rechner bootest. Danach kannst Du es vorübergehend auch wieder ausschalten.
Das beschriebene Verhalten ist altbekannt und hat nach dem, was ich gehört bzw. gelesen habe, folgende Ursache: W2k kontrolliert beim Booten die angeschlossene Hardware. Wenn zu der Zeit das Modem nicht eingeschaltet ist, findet es W2k logischerweise nicht. Das blöde ist nur, dass W2k leider später nicht mehr nachschaut und z.B. im Moment, in dem eine DFUe-Verbindung aufgerufen wird, kurz prüft, ob das Modem einsatzbereit ist.
CU
Peter
[…]
Das blöde ist nur, dass W2k leider
später nicht mehr nachschaut und z.B. im Moment, in dem eine
DFUe-Verbindung aufgerufen wird, kurz prüft, ob das Modem
einsatzbereit ist.
Das habe ich mir schon gedacht, ist immerhin mit einem SCSI-Scanner dasselbe. Da konnte man aber im Gerätemanager auf ‚Aktualisieren des SCSI-Adapters‘ klicken.
Mal sehen, ob dies hier auch funktioniert,
danke
Wolfgang