Hallo an alle!
Könnte mir jemand den Unterschied zwischen dem Modem ELSA Microlink 56k Internet und seinem „kleinen“ Bruder …56k Fun erklären?
Ich soll nämlich für meine Mutter ein Modem besorgen, und tendiere wegen des geringeren Preises eher zum 56k Fun. (Bin aber mit meinem 56k Internet eigentlich ganz zufrieden, abgesehen von der dämlichen Fax-Software.)
Da ich auf der Elsa-Seite bei den technischen Daten der beiden Modems nichts gefunden habe, was mE einen so großen Preisunterschied rechtfertigen würde, bin ich einfach neugierig.
Weiß da jemand vielleicht mehr?
das Fun ist nur für USB, ist billiger hergestellt (Plastik) und ist ansonsten fast baugleich. Das 56K ist solide hergestellt (Metallgehäuse) und ist fast unverwüstlich. Hat bis vor kurzen auch eins 3-4 Jahre in Betrieb, nie Probleme, hin und wieder ein Rom-Update sonst nichts. Das Fun würde ich nicht im Dauerbetrieb einsetzen, bei einem Kunden läuft ein 36,6 seit fast 4 Jahren im Dauerbetrieb, als Fax-Empfang.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könnte mir jemand den Unterschied zwischen dem Modem ELSA
Microlink 56k Internet und seinem „kleinen“ Bruder …56k Fun
erklären?
Ich soll nämlich für meine Mutter ein Modem besorgen, und
tendiere wegen des geringeren Preises eher zum 56k Fun.
Das „Fun“ hat nur 2 Jahre Garantie und das Design ist eine Geschmacksfrage. Wegen dem Preis würde ich an Deiner Stelle vielleicht mal bei Ebay gucken. Da werden oft Modems angeboten auf denen noch Garantie ist. Ich habe dort vor einigen Wochen ein Microlink USB ersteigert und bin ganz zufrieden damit.