Elsa Microlink - Internetverbindung

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Herstellen meiner Internetverbindung. Ich benutze ein Elsa Microlink 56k Internet c, Windows 95 und benutze Freenet als Provider. Wenn ich als Verbindungsrate - maximale Geschwindigkeit - mehr als 19200 angebe (also beispielsweise 115200), dann versucht Windows, Benutzername und Passwort zu ueberpruefen, bevor das Modem ueberhaupt angefangen hat zu waehlen. Bei 19200 geht alles normal, aber das Internet ist halt langsam.
Was kann man da machen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe,

Christian

Hallo,
also eine konkrete antwort auf dein problem weiss ich jetzt auch nicht. falls dein modem an einem com-port angeschlossen wird dann gehe mal in den gerätemanager (systemsteuerung-system), dort auf anschlüsse COM und LPT. stelle dort die datanübertragungsrate der com ports auf mind. 115200 ein, dann
sind zumindest die ports auf die modemgeschwindigkeit eingestellt.

aber das schon eine benutzerüberprüfung stattfindet, obwohl das modem noch nicht gewählt hat, ist echt sehr seltsam.

mach bei der dfü-konfiguration auf jeden fall das häckchen raus bei „am netzwerkanmelden,netBEUI und ipx/spx“, dass im prinzip nur noch softwarekomprimierung aktivieren und TCP/IP aktiviert ist. das sind die richtigen einstellungen für freenet.

hoffe du bekommst hier noch mehr antworten und kriegst das problem in den griff.

Gruß, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]