ELSA-Modem 56K-PCI intern diskonnektiert oft

Hallo Leute,

ich besitze (leider ?) o.g. Modem und es geht mir mitterweile tierisch auf den Senkel, denn es unterbricht die Verbindung nach Lust und Laune (Win98 + 2000). Mal ist es schon nach 2 Minuten der Fall, dann läuft es ohne zu murren 1 Std. durch. Die Telekom hat die Leitung durchgemessen und sagt, es sei alles in Ordnung und auch beim Telefonieren habe ich keinerlei Störgeräusche. Zuvor hatte ich ein US Robotics 56K extern und dieses Modem zeigte das beschriebene Problem überhaupt nicht. Kann es also sein, daß ich das Teil in die „Tonne werfen kann“ ?
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Modem oder vielleicht sogar eine Lösung parat ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Jürgen

ich besitze (leider ?) o.g. Modem und es
geht mir mitterweile tierisch auf den
Senkel, denn es unterbricht die
Verbindung nach Lust und Laune (Win98 +
2000). Mal ist es schon nach 2 Minuten
der Fall, dann läuft es ohne zu murren 1
Std. durch.

Hast Du mit verschiedenen Providern getestet? Wenn nein, dann mach das mal.

Ich habe bei einem Provider mit meinem Modem auch Probleme, dass die Verbindung irgendwann abklemmt. Bei einem anderen läufts aber sauber. Insbesondere 56k-Modems haben solche Phänomene, weil es herstellerspezifische Unterschiede in der V90-Implementation gibt.

CU
Peter

Hi,
kenne das leider auch, aber mit verschiedenen Modem’s. Es liegt am Providern oder/und an der Leitung. Du kannst das leider nicht beeinflussen, außer, du wechselns den Provider.
Versuchs mal!

Gruß,
DAvid