Elsa Victory Erazor raucht ab!

Nun, was soll ich sagen, der Titel sagst ja schon. Die Karte stürzt ANDAUERND ab, in letzter Zeit läßt sich nicht mal Windows 2000 starten, sie ist kochend heiß! Nun, ich hab auch schon ein passiv Kühlkörper und einen aktiven draufgesetzt, leider wegen mangelnden Kontakt (übergröße) wirkungslos. Da ich diese Karte aber noch retten will (eine neue Karte werd ich mir wohl holen, aber TV-in und out ist mir bei neuen Karten (die auch halbwegs Leistung haben) viel zu teuer), kennt einer von euch eine Lösung für das Problem. Garantie war da zwar drauf, 6 Jahre, aber dummerweise glaub ich nicht, das die die zurücknehmen werden, da sind halt schon zuviele Spuren von Umbaumaßnahmen drauf.
Tschau, Daniel

Hi Daniel,

ich empfehle Dir, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Vielleich achten die nicht auf diese Umbauspuren, schliesslich hast Du auch nichts falsches geamcht! Die Karte wurde heisser und heisser, da dachtest Du, spendiere ich ihr einen besseren Kühler. Also… von daher.

Du bist auch sicher, dass Du die Karte nicht übertaktet hast?!
Schau mal in den Einstellungen nach, wenn es solch einen Schieberegler gibt…

Also wenn sie sie nicht zurücknehmen und umtauschen, dann kannst Du immer noch überlegen, was Du machen sollst… die 6 Monate Garantie gehen jedoch uirgendwann vorbei!

MfG,
Marco

Hi Daniel,

ich empfehle Dir, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Vielleich achten die nicht auf diese Umbauspuren, schliesslich
hast Du auch nichts falsches geamcht! Die Karte wurde heisser
und heisser, da dachtest Du, spendiere ich ihr einen besseren
Kühler. Also… von daher.

ich glaube das der RAMDAC kaputt ist, denn in niedrigen Auflösungen funktioniert sie noch halbwegs.

Schau mal in den Einstellungen nach, wenn es solch einen
Schieberegler gibt…

Nicht mit Absicht, aber da ich für den Prozessor den FSB erhöhen musste…

Also wenn sie sie nicht zurücknehmen und umtauschen, dann
kannst Du immer noch überlegen, was Du machen sollst… die 6
Monate Garantie gehen jedoch uirgendwann vorbei!

6 Monate?

MfG,
Marco

Ich find den Service sowieso nicht so gut, als Win2k Nutzer wäre es natürlich sinnvoll, Treiber zu haben, aber neeeee, natürlich gibt es sowas nicht. Außerdem will ich sowieso ne neue Karte, und das ist der beste Grund… Trotzdem will ich die behalten, brauche nämlich das Video In und Out (fragt sich nur wie sich sowas unter Win2k benutzen lässt…)
Tschau, Daniel

Hi,

ich glaube das der RAMDAC kaputt ist, denn in niedrigen
Auflösungen funktioniert sie noch halbwegs.

Schau mal in den Einstellungen nach, wenn es solch einen
Schieberegler gibt…

Nicht mit Absicht, aber da ich für den Prozessor den FSB
erhöhen musste…

Ja, da ist die Karte wohl wirklich hin - der TNT ist naemlich dann auch uebertaktet worden - und das RAM!

Mfg. Frank

Dachte ich mir.
Nur so am Rande: Die Erazor ist mit Riva 128, die Erazor II mit TNT, Erazor III mit TNT2, Erazor V mit Geforce 256 SDR und die Erazor V² hat eine Geforce 256 DDR, leider hat Elsa diese schöne Serie beendet mit der Gladiac.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]