Ich habe zwei Elsa Victory Erazor mit TV-Out. Wenn ich nun den Fernseher am Ausgang betreibe, dann gibt es einen großen Rand unten im Bild (Schwarz). Beim Booten wird jedoch der gesamte Bildschirm benutzt - und wenn Standard-VGA-Treiber aktiviert sind, gibts auch (fast) keinen Rand. Die Bildgroesse kann ich aber im Treiber nirgendwo einstellen. Ausserdem stoeren bei der DVD-Wiedergabe ein Haufen roter Streifen im Bild. Ebenfalls bei beiden Karten. Was mache ich falsch, bzw. wie kriege ich endlich ein gescheites TV-Bild? Oder sollte tatsaechlich der Fernseher (Sony) schuld sein?
Ich würde spontan erstmal zum Treiberupdate raten, das richt verdammt nach nem treiber Problem weil wenn du den Standart windows treiber und in DOS bist ist der Elsa treiber ja nicht aktive und da scheint es ja zu funktionieren also ab nach
Neue Treiber sind schon eine Idee, wichtig für TV - out ist aber auch ein neues BIOS. Das bekommst Du auch bei Elsa.de.
Am Fernseher wird das wohl nicht liegen. Die Streifen sind mit dem neuesten BIOS und den neuesten Treibern besser, aber nicht ganz weg. Bedenke, dass die Victory Erazor eine der allerersten Karten mit TV - out war! Das war damals neu und noch nicht so ausgereift wie inzwischen (wobei meine ASUS V3800 da auch Ärger macht…)
Mit DVD habe ich de Karte nie betrieben, aber ich denke mal, um ein wirklich gutes Bild auf den Fernseher zu bekommen, solltest Du mal über eine neuere Karte nachdenken. Ich habe diese Karte nur zum Fernsehen über den Monitor benutzt (was teilweise besser funktionierte als mit der ASUS…) und das TV - out nur, um in Powerpoint o.Ä. erstellte Bildschirmpräsentationen auf Video aufzunehmen.
Viel Glück!
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]