ELSA Winner 1000/T2D

Hallo WWW-Gemeinde!

Ich habe nach einigem suchen eine meiner alten GraKas wiedergefunden: eine ELSA Winner 1000/T2D. Das ist netterweise eine PCI-GraKa und ich frage mich, ob ich die in einen freien PCI-Port stecken kann um sie für einen kleinen 15" Monitor als Zweitmonitor nutzen kann. Im AGP-Port steckt eine nVidia GeForce 5200/128. Mein BS ist Win XPpro. RAM satt, HD auch. Asus-Board.

Geht das, oder brauche ich die Kiste gar nicht erst auf machen?

P.S.: Treiber hab´ich, Karte ist voll funktionstüchtig.

Danke für schnelle Antwort!

Marcus, Sputki oder daemon oder wie Ihr wollt…

Das ist immer Glücksache. Du musst immer ausprobieren, ob sich die Grafikkarten mögen.

BSP von früher. ATI Rage 16 MB PCI mag nicht mit Elsa Erazor 3 AGP, aber die Elsa Synergy AGP.

So ein ähnliches Spiel musste ich früher auch mit einer Matrox Millenium PCI Grafikkarte machen.

Probiere es einfach aus. Beachte jedoch die Leistungskapazität des Netzteiles. Nicht das dir da etwas ins Nirvana raucht. Ab 300W mit 2 Festplatten, 2 GHZ Prozessor und deiner AGP Graka, Ok. 450W bei 3 Festplatten und deiner AGP Graka und 2,8 GHZ Prozessor ist auch ok.

Wenn auf jeden Fall das Mainboard nach dem Einbau an und gleich wieder ausgeht, oder nach ner Weile das Mainboard einfach abschaltet, oder das System gar nicht mehr angeht, lass dem System seinen Willen. Plötzliche Notabschaltungen oder Nichtanspringen des Systems dienen auch dem Schutz der Hardware. Dann auf jeden Fall die ELSA Winner 1000/T2D nicht verwenden.

Gruß

Proxymen