Elster Hessen: Anlage Corona-Hilfen?

Hallo,

wer kann mir sagen, wo ich in Elster für das Land Hessen die „Anlage Corona-Hilfen“ finde?

Ich finde bloß ein Formular " Steuererleichterungen aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus". Damit muss man zwingend Anträge stellen.

Dabei möchte ich eigentlich bloß angeben, dass ich als Kleinunternehmer keine Leistungen beantragt habe und das auch nicht vorhabe?

Ganz verzweifelt,
F.

To whom it may concern:

Man findet diese Anlage, indem man bei geöffnetem ESt-Antrag unten links bei der Seitennavigation auf " Anlage hinzufügen" klickt, dort die Corona-Anlage wählt und anschließend - wenn man seinen Namen als dort Steuerpflichtiger sieht - auf diesen klickt.

Quelle: https://forum.elster.de/anwenderforum/forum/elster-webanwendungen/mein-elster/351478-steuererklärung-2020-fehlermeldung

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.