Elster- Zertifikatsdatei verlängern

Hallo,

hatte schonmal eine Anfrage gestellt.

Gestern habe ich von Elster wieder eine E-Mail erhalten, das ich die Zertifikatsdatei verlängern soll. Nachdem einloggen sehe ich Folgendes:

Was muss ich anklicken? Habe schon alles geöffnet aber den Punkt Zertifikatsdatei (so wie in der Anleitung von Elster) kann ich nicht finden. Bitte um Hilfe.

LG
pauline

Hallo,
ich habe die Prozedur gerade in dieser Woche abgeschlossen - wenn ich mich recht erinnere kam ich über die Benutzerkontenverwaltung rein, da wurde nach der Datei (*.pfx) gefragt und dann ging es weiter.
Gruss
Czauderna

Hallo,

das Einloggen mit der Datei … pfx, hat funktioniert und dann kam das Bild oben. Jetzt müsste doch der Punkt Zertifikatsdatei verlängern kommen? Da komm ich halt nicht weiter. :cry:

LG
pauline

Hallo,
das einloggen hat also funktioniert - ich habe gerade versucht nachzuvollziehen - komme aber nicht weiter - wenn ich „Benutzerkonto verwalten“ anklicke, dann sehe ich rechts die Gültigkeit meiner Zertifikatsdatei . Leider kann ich dir nicht weiterhelfen - vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Wissen in dieser Sache.
Gruss
Czauderna

Hallo Pauline,

ruf doch bei denen an:
ELSTER-Hotline
Hilfe
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0800 52 35 055
Die ELSTER-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

Die sind auch für technische Fragen/Probleme zuständig.

Gruß
Christa

Hallo,

Danke, ich werde wohl morgen dort anrufen.

LG
pauline

Hallo Christa,

danke für die Telefonnummer- werde morgen dort anrufen, wenn hier keiner mehr hilft. Hoffe aber noch.

LG
pauline

Du, die sind heute bis 22 Uhr da, warum greifst du nicht gleich zum Hörer? Und die kennen sich sicherlich am besten aus, können ggf. sehen, ob es Probleme bei deinem Zertifikat gibt und, und, und …

Hallo,

Rückmeldung. habe gerade mit „Elster“ gesprochen. Mein Zertifikat ist noch bis April 2019 gültig. Warum ich dann die 2 E-Mail erhalten habe weiß der Geier…

Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.

LG
pauline

1 Like