Hallo zusammen,
mein Laptop mit Windows XP SP2 (32 Bit) macht mir kaum Probleme, wenn ich das makl vorausschicken darf. Ich habe die Elster-Formulare der letzten beiden Jahre auch problemlos installieren und laufen lassen können. Doch diesmal klappt es nicht. Nach der Installation von ElsterFormular 2009/2010 V11.2 geht ein Fenster auf, aber die Sanduhr verschwindet nie. Klicke ich auf die obere Leiste dieses Fensters, wird der Fensterinhaslt weiß, aber das Programm bleibt trotzdem in diesem Status stecken. Ich habe auch schon mal interessehalber die alten Versionen der Vorjahre re-installiert – dieses laufen problemlos. Nur halt das neue nicht.
Ich wollte schon mal ins Forum von Elster gehen, aber dieses quittiert trotz erfolgreicher Anmeldung das Absetzen eines neuen Threads mit einer Fehlermeldung. Der Forums-Admin scheint auch taub zu sein, ich weiß nicht.
Im Internet sieht man ab und an immer mal solche Forumsbeiträge, in denen geschildert wird, dass Elster nicht läuft – aber nirgends sind definitive Ursachen erläutert worden. Man muss sich anscheinend damit abfinden, dass dieses Programm im XYZ-PC nicht läuft.
Grüße
Dieter