Eltern gehen nach Dubai/ Elektronik dort günstig?

Hallo!

Meine Eltern gehen über Silvester nach Dubai! Wollte eigentlich mit
jedoch habe ich vom Geschäft nicht freibekommen! Hat jemand Erfahrung
mit den Preisen für Elektronik dort? Brauche in nächster Zeit eingige
neuen Dinge da ich zuhaus ausziehen werde und somit auch viele Dinge
selber benötige. z.B. Laptop, Ipod, DVD-Videorecorder,
Digital-Kamera…!

kennt sich jemand dort aus mit den Preisverhältnissen zu Deutschen
Preisen?

Gruß und Danke schonmals für eure antworten…

kennt sich jemand dort aus mit den Preisverhältnissen zu
Deutschen

Sie sind bestimmt nicht so billig, dass es sich lohnt, wenn man noch Zoll (x ?) + Einfuhrumsatzsteuer (16/19%) abgeführt hat.

Achja: Wenn dich der Zoll beim Schmuggel erwischt, wird’s noch teurer.

Hmmm… also ipod nano kann bestimmt so durchschleussen! nee kennt sich da niemand etwas genauer aus?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vllt. hilfts…
schon älter aber evtl. noch aktuell:

http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=391248

schon älter aber evtl. noch aktuell:

http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=391248

Ou! Alles auf Englisch!

Moin.

War schon ein paar mal dort, daher ein paar Anmerkungen:

1. Erkundige dich nach dem Warenwert, den Du Zollfrei einführen darfst, den sollte die Mitbringsel nicht überschreiten.
  2. Bei „Gebrauchsgegenständen“ sagt der Zoll in der regel nichts (z.B. der IPod oder so, könntest Du ja vorher schon gehabt haben), aber wenn sie dich löchern wollne, musst Du auf Verlangne die Quittung zeigen, und ein „die habe ich nicht mehr“ wird so ausgelegt, als wenn Du ihn dort in Dubai gekauft hättest…
  3. Die Teil per post zu schicken ist auch doof…solche Sachen gehen immer durch den Zoll - gerade jetzt natürlich. Oder aber Du beschenkst alle Freunde und Verwandten - aber auch das kann schief gehen wenn Sie es dir nachweisen können.

Ach ja, Preise: Die Preisunterschiede sind nicht soooooo gravierend, das es sich wirklich lohnt, aber sie haben dort eigentlich immer das neueste, insbesondere in der Mall of Emirates und in der Ibn-Battuta-Mall (die auch so sehr sehenswert ist).
Also wenn Du viel Sparen willst, muss es schon sehr teuer sein, und dann schlägt der Zoll zu. Bei Kleinigkeiten lohnt es sich nicht wirklich - sory.

Gruß, Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]