Ich hatte dir vier einfache Fragen gestellt, und du antwortest
mit einem Pamphlet von geschichtlichen Grausamkeiten und
Bösartigkeiten in einer Art, als sei ich dafür verantwortlich.
Du hast vier einfache Fragen gestellt, und ich bin darauf eingegangen, woraufhin du auf MEINE Antwort gleich gar nicht eingegangen bist - und nun bezeichnest du meine Antwort als Pamphlet. DICH hat keiner für begangenes Unrecht religiöser Sekten verantwortlich gemacht - wieso du dich da persönlich angegriffen fühlst, ist mir schleierhaft.
In meiner Antwort darauf hatte ich versucht darzustellen, dass
man Glaube - Gläubig sein - Gläubige nicht über einen Kamm
scheren sollte, wenn man doch selbst davon betroffen ist. Und
erneut heftige, nahezu persönliche Angriffe und
Unterstellungen bis hin zu „feinsinnigen“ Psychogrammen meiner
Person.
Du hast nicht nur das versucht darzustellen. Du meintest nämlich auch, Kinder sollten nicht frei von Religionen erzogen werden - und deine Begründung, wieso du das so siehst, war, mit Verlaub, lächerlich.
Kinder müssen vor jedweder Propaganda egal welcher Sekten verschont werden, sie müssen dazu erzogen werden, die Dinge kritisch zu hinterfragen, und Normen und Traditionen nicht unreflektiert zu übernehmen. Dass du auf DIESE von mir bereits erwähnten Punkte gar nicht eingehst, und das als Pamphlet abtust, spricht schon Bände.
Dabei bin nicht einmal einer Kirche zugehörig. Tztztz…
Es braucht keine Kirche, um anderen seinen Glauben aufzudrücken, notfalls auch den kleinen Kindern.
Klar, dass du dich da leicht angegriffen fühlst.
Du bemühst dich ja intensiv darum, diesen Eindruck zu
erwecken.
Nicht wirklich; den Schuh ziehst du dir schon selbst die ganze Zeit an und stellst dich als missverstandenes Opfer dar.
Keine Sorge, ich bin hinsichtlich der Thematik sicher und sehr
entspannt.
Das glaub ich dir auf´s Wort. Ich hoffe, dass du keine Kinder hast.
Du dagegen könntest dir mal Gedanken über deine
Notwendigkeiten machen, dich indirekt und auf Umwegen in
andere Teilthreads bashend einzumischen:
http://www.wer-weiss-was.de/familie/eltern-kinder-re…
Das ist keine feine Art. Sag es mir einfach direkt, wenn du
ein Problem mit mir und deinem Weltbild hast.
Es entzieht sich meinem Verständnis, was daran „indirekt“ sein soll, wenn ich auch in anderen Teilthreads auf deine eigenartigen Beiträge zu diesem Thema antworte. Und zur Info: ich sage dir die ganze Zeit schon direkt, dass ich ein Problem mit dir und deinem Weltbild habe 
Das von dir angeschnittene Thema „individuelle Freiheit“ wäre
noch interessant zu beantworten gewesen, hat sich aber
angesichts deiner Ignoranz und Fehleinschätzungen von selbst
erledigt.
Fehleinschätzungen, die du garantiert sachlich und fundiert widerlegen kannst, richtig? Ich sehe, jetzt kommt wieder diese Taktik: dem anderen einfach irgendetwas unterstellen, ihn gar nicht ernst nehmen, um sich vor einer richtigen Diskussion zu drücken.
Zum Abschluss nocheinmal: keiner greift hier dein Recht darauf an, an Gott/Mohammed/Buddha/Spaghettimonster/ etc. zu glauben. Nur: sobald man den eigenen Glauben anderen aufdrängt, und dabei auch nicht vor Kindern halt macht, die sowas noch weniger hinterfragen als Erwachsene, hört sich der Spaß auf.