Hallo! Ja, wie es im Titel schon steht … Der Telefonanschluß wurde ohne Zustimmung des Kindes eröffnet. Was kann man als Kind da nun machen? Kind ist volljährig …
LG
Hallo! Ja, wie es im Titel schon steht … Der Telefonanschluß wurde ohne Zustimmung des Kindes eröffnet. Was kann man als Kind da nun machen? Kind ist volljährig …
LG
hallo, wenn bei Vertragsabschluss das Kind volljährig war, muss dieses selbst unterschrieben haben. sollte dies nicht der fall sein, dann wäre der Vertrag meiner meinung nach als nichtig zu sehen. sollte jedoch eine schriftliche Vollmacht des Kindes für die Eltern vorliegen, sieht es da schon anders aus…Ich würde auf jeden fall, die entsprechende Telefonfirma anrufen, und den fall schildern und dir kopien des vertrages zusenden lassen, dann siehst du wer unterschrieben hat. Sollte das nicht das Kind sein, würde ich wieder mit dem Telefonanbieter reden, und ihm erklären, dass dies nicht zulässig ist. Es ist nur wichtig, dass das Kind dann wirklich am Tag des Vertragsabschlusses schon 18 war… lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eltern verklagen-sonst nicht viel-leider!!!
Aber was sind den das für Eltern?
Das anmelden von einem Telefonanschluß dürfte doch kein Problem sein.
Falls die Gebühren nicht bezahlt werden, wird der Telefonanschluß gesperrt.
Falls Eltern auf ein erwachsenes Kind zurückgreifen müssen, dürfte es einen entsprechnden finanziellen Hintergrund der Eltern geben.
Ich denke, daß Kinder in Zeiten der Notlage, den Eltern helfen sollten.
Falls die Eltern Dich nicht vorher gefragt haben, solltest Du überlegen, ob Deine Eltern sich evtl. ein bißchen vor ihrem Kind schämen, wegen einem Telefonanschluß zu fragen.
Ob das ok ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Tatsache ist, daß Deine Eltern bestimmt nicht aus Jux und Tollerei, den Telefonanschuß auf den Namen ihres Kindes angemeldet haben.
Meine Meinung dazu