Hallo!
Ich komme gerade aus dem Schwimmbad und mir geht eine Situation einfach nicht aus dem Kopf. Dort war eine Mutter mit ihrem offensichtlich körperbehinderten Kind. Sie plantschten so wie andere auch. Wenn man sich dann die Leute drumherum angeschaut hat, guckten sie alle. Die Frau war ganz allein mit Ihrem Sohn dort. Mir gings ähnlich wie wohl vielen drum herum. Man musste ständig hinschauen. Es war für mich eine Mischung aus neugier, interesse und auch gedanken wie mitleid gingen mir durch den Kopf.
Es war komisch, es waren so viele leute im becken und irgendwie wirkte sie trotzdem einsam, dadurch das jeder zu ihr schielte.
Sie sah sehr nett aus und ich hätte mich auch gern mit ihr unterhalten nur wußte ich nicht wie.
Sonst habe ich keine Hemmungen auf jemanden zu zu gehen, aber heute schon. Ich selbst habe ein Schreikind und weiß, das man oft anders reagiert als andere es erwarten, wenn die es nur gut meinen.
Jetzt wollt ich von euch mal wissen, falls ihr ein Besonderes Kind habt ob es gewünscht ist das man als Fremder einfach mal auf Sie zugeht und wenn ja wie wäre es ok.
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht scharf drauf zu wissen was da nicht normal ist. Es ist vielmehr das Gefühl der Barriere, das ich versuchen möchte zu überwinden.
Es ist nur eine Situation von vielen, aber mir ging es schon oft so, ich würde gern auf die Leute zugehen und trau mich nicht, da ich angst habe. Wovor? Das weiß ich auch nicht so genau. Es ist wie ein kloß im Hals.
Es wäre schön, einmal die Gedanken austauschen zu können.
lg Anja26