Hallo!
Mich würde eure Meinung interessieren.
Ich fliege am Sonntag nach Argentinien und meine Eltern wollen mich auf Teufel komm raus zum Frankfurter Flughafen begleiten…nicht wie wohl normal mit dem Auto, sondern mit dem Zug! Also fahren wir 3 morgens um 5:00 Uhr zum Bahnhof und fahren mit dem einzig möglichen Zug, einem RE nach Frankfurt. Heute abend (Freitag) muss dass natürlich besprochen werden und morgen die Tickets am Bahnhof gekauft werden. Ich habe gestreikt und auf den Automaten verwiesen.
Zudem bin ich dann über Weihnachten und Sylvester weg…aber ohne Weihnachten feiern, wo kämen wir denn dahin. Da wird eben Samstag Weihnachten vorgefeiert.
Dann nervt mich noch, dass sie jeden Morgen an der Türe stehen um mich zu verabschieden…wohl, um zu sehen, ob ich auch wirklich zur Arbeit gehe?!
Ja, ich bin wohl selbst schuld, wenn ich mit 27 noch zu Hause wohne. Ich fühle mich bei dem ganzen Getue wie 3 1/2 und denke, dass sie mir nichts zutrauen, obwohl ich sehr wohl alleine zur Arbeit gehe und auch schon zig Mal alleine geflogen bin und auch mal alleine im Urlaub war.
Jetzt habe ich mir überlegt, ihnen zu sagen, dass ich mich minderwertig fühle und sie mich ruhig mal fragen könnten, ob ich das alles überhaupt möchte.
Kann ich das bringen…oder verletze ich damit Eltern-Gefühle zu sehr…ich möchte ja eigentlich auch keinen Zoff…aber meine Nerven sind, wie man wohl gerade merkt, etwas angegriffen.
Ich danke für Meinungen und Tips und wünsche schon mal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Kerstin
und trau mich nicht, meinen Eltern meine Meinung…(wenn auch sicher nicht so krass) rüberzubringen.
)), dann hast du das Recht von deinen Eltern zu fordern dich einfach unbegleitet in den Urlaub fahren zu lassen.