Hallo, wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, das sie mir ein Handy kaufen
Hm…
Indem Du Ihnen klipp und klar sagst, was Du damit machen willst, und warum es für Dich wichtig ist, eines zu haben. Indem Du Dich über alle möglichen verschiedenen Handys, Netze, Verträge, Prepaid-Tarife, Flatrates und ähnliches informierst, um ihnen zu zeigen, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast. Indem Du ihnen erklärst, wie Du die laufenden Kosten und den Kaufpreis (zumindest mit)finanzieren willst.
Faktoren wie Dein Alter oder die Handys anderer Gleichaltriger oder Freunde spielen sicher auch eine Rolle.
Zeige ihnen einfach, dass Du Dich sehr damit auseinandergesetzt hast und dass Du Dich z.B. durch regelmäßige Hausarbeit an den Kosten beteiligen willst.
Vielleicht klappt es ja…
Hallo Gustav,
ich weiß gar nichts von dir, wie alt du bist, ob du selbst schon Geld verdienst, … Das solltest du dann schon verraten, wenn du einen Rat willst.
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du dir diese Argumente schon mal selbst überlegen solltest und nicht die Verantwortung abgeben, denn so würdest du mich als Eltern schon gar nicht überzeugen. Also rate ich dir mal selbst Gedanken dazu zu machen, denn nur du weißt, warum sie dir ein Handy kaufen sollen. Oder du gehst jobben und verdienst es dir selbst?!
Gruß
Hallo, wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, das sie mir
ein Handy kaufen
Hallo,
so pauschal kann ich Dir nicht antworten. Haben Deine Eltern den Handykauf schon mal abgelehnt? Mit welchen Argumenten? Wie alt bist Du? Welche Argumente kannst Du für einen Handykauf anführen? Wer trägt die laufenden Kosten?
Dies sind nur ein paar Fragen, die sich Deine Eltern stellen werden. Versuche schon vorab die realisierbaren Antworten und Lösungen dafür zu finden. Es kostet ja laufend Geld und im schlimmsten Fall kann es Deine Eltern finanziell ruinieren.
Bei Smartphones habe ich beobachtet, dass vor allem junge Leute z.B. in der U-Bahn sich nicht mehr persönlich unterhalten, sondern lieber mit nicht anwesenden Leuten chatten oder anderweitig rumdaddeln - und sich nicht mehr mit mitfahrenden Freunden unterhalten. Das finde ich, und sicher auch Deine Eltern, sehr bedenklich. Auch über solche Dinge solltest Du nachdenken und mit Deinen Eltern darüber sprechen.
Du darfst gern wieder nachfragen, denn wie gesagt, so eine pauschale Anfrage ist nicht wirklich sinnvoll zu beantworten.
ein Handy kaufen
Hallo und meine Antwort zu deiner Frage.
Appetit kommt beim Essen, … so ein altes Sprichwort und ich möchte dir vorab eine kleine Geschichte schreiben. 1990 bekam ich einen Computer. Oh war das toll und optisch gab das Ding ja auch was her und jeder der kam sagte: „Oh du hast schon einen Computer. Zeig mal, wie funktioniert der?“ „Heute habe ich keine Zeit, zu viel zu tun.“ Es war eine Ausrede, denn ich wusste gar nicht, wie das Ding funktioniert. Zwei Jahre stand der Computer in meinem Arbeitszimmer und an einem Sonnabend, abends, war wieder einmal das Farbband für meine Schreibmaschine am Ende. „So ein Mist und das am Sonnabend!“, sagte ich zu meiner Frau. „ Du hast einen Computer und klapperst immer noch auf deiner alten Schreibmaschine herum.“ Die Not macht erfinderisch, sagt man und mir machte die, ich sag mal die relative Not Mut und ich begann mit dem Computer zu schreiben. Du wirst es nicht glauben, wie ich mich über die ersten Zeilen gefreut habe. Aller Anfang ist schwer, und vielleicht scheuen deine Eltern diesen kleinen Schritt zu beginnen, wie ich auch. Weil sie sich nicht zutrauen, kein Vertrauen in diesem Punkte zu sich haben. Sich vielleicht vor sich selbst nicht blamieren wollen. Nicht wissen, oder wissentlich ignorieren, dass das Handy in einer Notsituation der Retter in der Not sein kann. Oder wenn sie gerade an einem wunderschönen Ort sind, ihre Eindrücke für sich behalten müssen, und sich vielleicht wünschten, auch Tante Ottilie zu beschreiben, wie schön es dort ist. Ich weiß nicht, wie alt deine Eltern sind, aber heute sagt man gelegentlich zu mir: Du und dein Computer und das Handy, was soll der Firlefanz. Das hatten wir früher auch nicht und sind all noch am Leben. Dennoch, wenn ich mit dem dritten Ohr gehört habe und dem dritten Auge sie ansah, waren sie vielleicht neidisch, der hat, der kann und ich nicht. Ohne zu sich fragen, habe ich jemals versucht es selber zu probieren. Das nur nebenbei und nur ein kleiner Auszug.
Kaufe doch deinen Elter ein Handy, was vor allem einfach, übersichtlich zu bedienen ist und nutze die Gelegenheit, Geburtstag oder andere Anlässe und übergib es ihnen, wenn noch andere Personen dabei sind. Wir haben auch ein Handy, könnte die Reaktion sein und vielleicht und ich hoffe, sagen die anderen, na probier doch mal. Sie werden wohl kaum sagen, damit können wir nicht umgehen, das wollen wir nicht, sich quasi als unwillig, unfähig etikettieren lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine, so sage ich mal Trotzreaktion ist, dass sie von dir kein Handy haben wollen. Gib dein Vorhaben nicht auf und habe zu dir und zu deinen Eltern Vertrauen. Es wird schon klappen. Es grüsst dich H.
ein Handy kaufen
ein Handy kaufen
Hallo,
meine frage wäre, wie alt du bist. Das Handy zu haben, ist eine Frage des Alters, aber nicht nur, auch Sache einer gewissen Reife.
Und: was sind die Argumente deiner Eltern?
Beste Grüsse
Knut Werner-Rosen
Hallo,
möchtest du deine Eltern nun überzeugen oder überreden?
Beim Überreden würde ich dir keine Tipps geben .
Überzeugen kannst du sie am besten, in dem du dir vor einem Gespräch gute Argumente überlegst, warum du ein Handy brauchst.
z.B. „um euch bei Gefahr anrufen zu können“;
„damit ihr mich erreichen könnt, wenn ihr mir etwas mitteilen wollt“ etc.
Wichtig ist, dass die Eltern in den Argumenten auch für sich einen Sinn erkennen.
Zur Probe kannst du die Situation ja einmal mit einem Freund durchspielen, ob er deine Argumente überzeugend findet.
Gruß
Michael
ein Handy kaufen