Elternbürgschaft für Indienvisum

Hallo,
ich muss eine Elternbürgschaft für meine Tochter in englischer Sprache erstellen. Sie benötigt es zur Beantragung eines Studentenvisums für Indien. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank

Hallo Derkater,

sorry, aber da muss ich passen. Mit Elternbürgschaft kenn ich mich nicht aus - muss ich aber auch nicht, da ich mich bisher noch nicht vermehrt hab :smile:

Trotzdem noch einen schönen Tag
Michael Träumer

Hallo,
tut mir leid, ich kenne dieses Problem nicht. Ich kann nur allgemein raten, die Indische Bürokratie sehr ernst zu nehmen. Die indische Botschsft in Berlin müsste über nähere Informationen zu diesem Thema verfügen?
Herzliche Grüße aus Aachen

Hallo,
ich kann selber nicht gut genug Englisch schreiben
und kann deswegen leider nicht weiter helfen.
Gruß aus Wuppertal
A.Steinberger

Leider kann ich nicht helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,

was da genau verlangt wird weiss ich leider auch nicht.

Ich denke aber, wenn du das, wo im Pkt. 14 des Viasumantrags nur ein Name und eine Adresse verlangt wird ( „Names addresses of persons who will furnish information on applicant and financial guarantee for maintenance and repatriation,if referred to…“), also die Garantie, dass du im Falle des Falles für Unterhalt in Indien und/oder Rückführung in die Heimat zahlst, noch mal auf einen Zettel schreibst und unterschreibst sollte das wohl genügen !
Mit der genauen Formulierung in englisch kann dir ja sicher deine Tochter helfen.
Ich hoffe das hilft dir weiter !
Gruß,

Heidi

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn sie mir auch nicht weiter geholfen hat, so habe ich mich trotzdem darüber gefreut. Sie zeigte mir, dass sich die Experten doch sehr viel Mühe geben.
Nochmals vielen Dank
Derkater
ps.: Ich habe jetzt eine Bürgschaftserklärung

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn sie mir auch nicht weiter geholfen hat, so habe ich mich trotzdem darüber gefreut. Sie zeigte mir, dass sich die Experten doch sehr viel Mühe geben.
Nochmals vielen Dank
Derkater

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich kann selber nicht gut genug Englisch schreiben
und kann deswegen leider nicht weiter helfen.
Gruß aus Wuppertal
A.Steinberger

Hallo,
Nochmals vielen Dank
Derkater

Leider kann ich nicht helfen.

Hallo,
Nochmals vielen Dank
Derkater

Hallo Heidi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mir geholfen und die Hilfe hat mich sehr gefreut. Sie zeigte mir auch, dass sich die Experten doch sehr viel Mühe geben.
Nochmals vielen Dank
Derkater

Danke für die nette Rückmeldung :smile: