Elternforum gesucht

Hallo,

kennt jmd neben www auch noch ein gutes Forum für werdende Eltern und oder für gewordene Eltern?

Dort sollten die üblichen Kindchen-wehwehchen gut zu finden sein, aber auch Informationen rund um die Verwaltung mit den Behörden wie Elterngeld, Elternzeit usw.

Würde mich da gerne mal so ein bisschen durcharbeiten.

Danke für Tipps.

http://www.eltern.de/community

Da findest du zu allen Themen und Fragen Antworten.
Aber vorsicht: die Damen dort sind zum Teil entweder hormonell weichgespuelt( inkl. Glitzersignaturen, Schwangi,-Bauchi,- und Hebianwandlungen) oder Allround Auskenner, die keine Gelegenheit auslassen werden, dir deine Unfaehigkeit vor augen zu fuehren :wink:

Wenn man darueber hinweglesen kann, ist dieses Forum ein netter und informativer Zeitvertreib.

Gruss,
Bronwyn

www.netmoms.de
www.urbia.de
www.eltern.de
www.geofemin.de
www.9month.de

vielen dank für die direkt vielen Links… werde mich mal durcharbeiten.

Danke dir für den Hinweis…

ich tu mich manchmal ein bisschen schwer, über sowas hinwegzulesen, aber wenn es nur das Problem sein sollte… das hat man doch fast in jedem Internetforum, oder?

Hast du evtl. sogar Erfahrungen mit den anderen Links, die mir freundlicherweise genannt wurden.

Hallo,

http://www.rund-ums-baby.de

Gruß
wildpferd

inkl. Glitzersignaturen, Schwangi,-Bauchi,- und
Hebianwandlungen) oder Allround Auskenner, die keine
Gelegenheit auslassen werden, dir deine Unfaehigkeit vor augen
zu fuehren :wink:

Das ist so treffend - und das seit ich dieses Forum kenne - immerhin auch schon 12 Jahre.
Es gibt sogar Männer die sich da reintrauen, meiner Beobachtung nach aber sehr selten im Unterforum ErE - Eltern raten Eltern - da werden die armen Kerle zerfleischt.

Gibt sogar ein Unterforum für Väter.

Bröselchen

Hi,

warst du unter deinem Broeselchen Nick mal im ErE unterwegs ( lange her)? Ich meine, da gab’s mal eine Userin mit dem Nick…
Ich bin nach 10 Jahren Daueraufenthalt dort nur noch aktiv lesend und aktiv augenverdrehend dabei :wink:

Gruss,
Bronwyn

warst du unter deinem Broeselchen Nick mal im ErE unterwegs

nein :smile:
ich bin jetzt sogar noch ab und zu dort unterwegs.
Aber das alte Eltern-Cafe hat sich aufgelöst und fb ist die Konkurrenz um seine „Freunde“ zu treffen.

Grüße Bröselchen

Im Eltern cafe war ich zu Zeiten des gelben Forums unterwegs. Inzwischen ist das die Spielwiese eines der Jahrgangsforen.

Mit gelb meinst du noch vor der Umstellung? Also schon viiiiele Jahre her?

Jup, genau diese sind jetzt im Cafe. Bin erschrocken als ich nach längerer Zeit wieder reingeschaut habe und von den alten Kaffee-Tanten und Kaffee-Onkels (die gabs auch) niemand mehr gefunden habe.

Bröselchen
(die immer ein Schmusetuch hatte bei ihrem Avatar)

Linus(01)?
Irgendwas war da mal :wink:

Ja, ich meinte das gelbe Forum vor der Umstellung. Die guten alten Zeiten, in denen es noch ohne Registrierung ging und wo regelmaessig vor Mitternacht Schluss mit lustig war, weil der Server den Useransturm nicht bewaeltigen konnte :wink:
Ich habe Naechte dort zugebracht…meistens mit meinem alter ego miranda im Schlepptau.
Viele des ehemaligen Cafe Nutzer sind jetzt noch im ErE aktiv.

gruss,
„Mimmi“

geeenau. und Mimmi sagt mir auch was :smile:

lang, lang ist es her.

Bröselchen