Hallo, ich werde im Februar mein Baby bekommen. Ich bin dann alleinerziehend und bekomme 1100 Euro Elterngeld für ein Jahr. Der Unterhalt für den Zwerg liegt bei 171 Euro und Kindergeld vom Staat. Ich habe ein Haus welches ich noch abbezahlten muss. Der kredit kostet 525 euro im monat. Insgesamt habe ich Ausgaben von 1069 Euro die immer weggehen, also Kredit, NK, Auto, Versicherungen etc.
Nun meine Frage gibt es für mich irgenwoher noch Unterstützung, Wohngeld, Sozialhilfe etc. weil sonst wird das über ein Jahr ein bissl knapp.
Vielen Dank für Eure Antworten
Hallo,
Hallo, ich werde im Februar mein Baby bekommen. Ich bin dann alleinerziehend und bekomme 1100 Euro Elterngeld für ein Jahr.
Der Unterhalt für den Zwerg liegt bei 171 Euro und Kindergeld vom Staat. Ich habe ein Haus welches ich noch abbezahlten muss. Der kredit kostet 525 euro im monat. Insgesamt habe ich Ausgaben von 1069 Euro die immer weggehen, also Kredit, NK, Auto, Versicherungen etc.
Nun meine Frage gibt es für mich irgenwoher noch Unterstützung, Wohngeld, Sozialhilfe etc. weil sonst wird das über ein Jahr ein bissl knapp.
Neben der Überprüfung der eigenen Ausgaben können sich alle Mütter auch zu diesen Dingen beraten lassen. Was es genau und in welcher Höhe geben könnte, hängt naturgemäß von den konkreten Umständen ab, wozu etwa auch der Wohnort gehört. Denkbar wäre hier der Kindergeldzuschlag und Wohngeld, wobei der sich hier dann Lastenzuschuss nennen würde.
Grüße
Vielen Dank für die Antwort.