Elterngeld ect

Moin,

Was gibt es dann in dem Fall (Hausmann mal ausgenommen) für
Möglichkeiten der Kinderversorgung?

Einiges wurde ja schon genannt. Noch nicht genannt wurde die Möglichkeit einer betriebsinternen Kita. Du erwähntest, dass du an einem Uniklinikum arbeitest. Viele Unikliniken haben eigene Kindertagesstätten, z.B. Ulm, Tübingen, Freiburg usw.

Sorry, sind vielleicht komische Fragen, aber ich habe mich mit
dem Thema sooo noch nicht beschäftigt und kenne auch keine
Mütter die ich mal fragen könnte.

Dann frag doch mal ProFamilia. Die sind meistens sehr kompetent was alle Fragen ums Kinderkriegen, Finanzen, Hilfen etc. angeht.

Gruß
Marion

Von wegen hypothetische Frage …
Hallo Mopedhexle

Mal nur so ne hypothetische Frage.
Wenn ich …

Kannst du dann nicht richtig hypothetisch fragen? Ohne ‚ich‘? :frowning:

Wahrscheinlich muss ich hier alles löschen.

Viele Grüße
Simsy Mone [MOD]

hypothetische Frage …
Hallo Simsy Mone,

als eine Hypothese bezeichnet man eine Aussage, deren Gültigkeit bloß vermutet wird.

Mopedhexle ist NICHT schwanger und bekommt auch kein Kind, sie ist nur Gedankenschwanger und überlegt sich "was wäre wenn*, von daher ist die Frage astrein hypothetisch.

Das wird jeder Richter auch so sehen.

viele Grüße
Maja

7 „Gefällt mir“

Achtung; dann dürftest Du im fiktiven Fall nicht angeben, wer der Vater ist. Er wäre quasi unbekannt. Du dürftest nämnlich im fiktiven Fall nicht auf den Unterhalt des Vaters für sein Kind verzichten.

Die emotionale Bedeutung dieser Handlung (für alle Beteiligten), es steht dann nänmlich auch kein Vater in der Geburtsurkunde, möchte ich an dieser Stelle nur mal eines Bedenkens für würdig erachten.

Wenn er allerdings als Vater in Erscheinung tritt, wird sich jedes Amt zuerst von ihm den Unterhalt für Dich holen, ehe Dir irgendwelche Leistungen naxh dem Elterngeld zufließen.

FS

Arbeit und Kind sind mit einem Partner (der den Namen verdient) durchaus unter einen Hut zu kriegen.

Hallo Simsy Mone,

als eine Hypothese bezeichnet man eine Aussage, deren
Gültigkeit bloß vermutet wird.

Mopedhexle ist NICHT schwanger und bekommt auch kein Kind, sie
ist nur Gedankenschwanger und überlegt sich "was wäre wenn*,
von daher ist die Frage astrein hypothetisch.

Das wird jeder Richter auch so sehen.

Leider ist „Hypothese oder real“ nicht das entscheidende Kriterium, auch wenn unsere FAQ das so suggeriert. Das ändert aber nichts daran, daß (imho) diese Frage kein Problem darstellt, und ich bin gespannt, wie unsere MODeuse hier weitermacht :smile:

.m

Ihr seid ja ne tolle Hilfe für sie! Echt klasse!!! Versteh nicht, wieso man jetzt ne Diskussion zum Thema „Hypothese“ eröffnen muss, obwohl ihre Frage eine ganz andere war…

Ihr seid ja ne tolle Hilfe für sie! Echt klasse!!! Versteh
nicht, wieso man jetzt ne Diskussion zum Thema „Hypothese“
eröffnen muss, obwohl ihre Frage eine ganz andere war…

Hallo,

du bist noch neu hier, deshalb sei dir verziehen, dass du noch nie was von FAQ:1129 gehört hast. Darum geht es nämlich.

Ansonsten gabs weiter unten im Thread Hilfe genug (ob die richtige, kann ich nicht beurteilen) und die UP kann es sicher ab, die weiß nämlich, um was es bei den Antworten zur „hypothetischen Fragestellung“ geht und warum.

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“

[MOD] Wird nicht gelöscht
Hallo

Wahrscheinlich muss ich hier alles löschen.

Muss anscheinend nicht gelöscht werden, wurde als hypothetisch genug befunden. :smile:

Viele Grüße
Simsy Mone [MOD]