Elterngeld für Zwillinge

Hallo,

wir haben ein Antrag im November gestellt auf die Neueberechnung des Elterngeldes für Zwillinge (persönlich abgegeben), weil ab Juni für jedes Kind ein Anspruch besteht für volle Elterngeld. Die Kinder sind 2011 gebohren. Bis heute noch keine Antwort bekommen.
Meine Frage: gibt es eine Stelle die Hilfe stellt wenn man mit Behöhrden wegen Neuberechnung Elterngeld für Zwillinge Probleme hat?

MfG

Oh Jeh,  da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Meine Zwillinge wurden vor 26 Jahren geboren. Da gab es noch gar kein Elterngeld. Tut mir leid.
MfG

Hallo,
sorry für die verspätete Antwort.
Unsere Zwillinge sind 2006 geboren und da gab es auch noch kein Elterngeld (erst ab 2007).
Ich würde aber zunächst immer mit dem Sachbearbeiter der Behörde Kontakt aufnehmen. Meistens kann man mit den Leuten persönlich vernünftig reden.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal die Internetseite www.elterngeld.net aufrufen. Dort gibt es Hilfen zum Elterngeld.
Manchmal hilft es auch, wenn man andere Eltern anspricht, die auch Zwillinge haben. Vielleicht haben die ähnliche Probleme.

Ich wünsche viel Erfolg!

Grüße aus Mönchengladbach,

Jürgen F.