Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem, Ich habe Anfang Mai einen Antrag auf Elterngeld gestellt, für die ersten beiden Monate. (Ich bin der Vater) die Mutter hat in der Zeit Mutterschaftsgeld bekommen. Jetzt haben wir uns gedacht, da meine Freundin eh am 01.09.2014 Ihre Ausbildung weiterführt, werde ich weiterhin elterngeld nehmen. somit einen Weiteren Antrag weggeschickt, wo ich die ersten 12 Monate Elterngeld nehme, und meine Freundin den 2 und 3. Lebensmonat, sodass wir auch die 14 Monate ausgeschöft haben.
jetzt ist das aber schon 2 Monate her, Gestern habe ich bei der Sachbearbeiterin einfach mal angerufen, um zu fragen wie weit die Angelegenheit denn nun sei. Sie sagte daraufhin, dass Sie den Antrag bewusst nicht bearbeitet hat, da das wie ich mir das nicht vorstelle nicht geht. das Mutterschaftsgeld wird auf das ELterngeld angerechnet, und die Mutter MUSS dadurch dass Sie Mutterschaftsgeld bekommen hat auch den Zeitraum der ersten beiden Monate wählen.
Ergo, Kein Elterngeld für die Mutter.
kann jemand bitte helfen?
haben seit 3 Monaten kein Geld bekommen, und sind mit der Miete nun auch 2 Monate im Rückstand, und dass alles nur wegen den Amt. Kann man da denn auch was machen?