hallo habe eine frage
bin in deutschland bei meinen elternsind hier selbstandig wohnhaft und gemeldet habe 2 kleine kinder die mit mir leben darf bei meinen eltern kostenfrei leben unf helfen mir finaziel daher das ich kein einkommen habe ,mein mann ist im ausland selbstandig daher nur teilweise zu besuch bei mir in deutschland und ich ueber den sommer 6 monate bei meinem mann beziehe keine arbeitslosengeld oder hilfe bezahle selber meinen aok versicherungsbeitrag meine frage lautet darf ich mich im sommer 6 monate im ausland befinden kindergeld beziehen ind dem zeitraum und elterngeld
Hallo,
es tut mir sehr leid, aber das weiss ich leider nicht genau. Ich nehme an, dass es kein Problem sein wird, solange der Hauptwohnsitz in Deutschland ist und das Kind dauerhaft bei Ihnen lebt.
Aber genau wissen, tue ich es nicht.
LG Jashira
Hallo Patakis,
ist ein klares NEIN!
Höchstens 3 Monate.
Warum? Weil sonst alle ihre Kinder ins BILLIGE Ausland bringen, und auf Kosten des deutschen Staates, Urlaub machen. Das Kindergeld ist ein Zuschuss zum Lebensunterhalt in Deutschland!
Das Elterngeld soll einen Lebensstandart eines Kindes sichern, wobei die Mehrkosten und Ausgaben für das Neugeborene gedeckt werden sollen. Sonderzuschüsse sind gestrichen!!!
grüße
brasil_pit