Hallo gretagruen,
ich habe einen 17jährigen Bruder, der im Moment nur für Sorgen in unserer Familie sorgt. Er schwänzt ständig die Schule und schreibt miserable Noten, treibt sich mit komischen Leuten rum und wurde letztens sogar beim Diebstahl erwischt.
Ich wohne nicht mehr zu Hause, deshalb bekomme ich nur teilweise mit, was in meinem Elternhaus vor sich geht.
Es zerbricht mir das Herz, wenn ich sehe, wie mein eigentlich sehr cleverer und warmherziger Bruder sich so hängen lässt und meine Eltern verzweifeln lässt.
Wir erkennen weder den Grund für sein Verhalten, noch finden wir eine Lösung um ihn wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Zu den Lebensumständen lässt sich folgendes sagen:
Unsere Eltern haben sich vor etwa 9 Jahren getrennt und danach hat meine Mama einen anderen Mann geheiratet, den wir beide sofort gut angenommen haben. Unsere Mutter und ihren Mann bezeichnen wir als unsere Eltern!
Sie haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und somit eine wirklich idyllische Familienfestung mit Garten und allem was dazu gehört, geschafft!
Meinem Bruder fehlt es wirklich an nichts! Er hat 2 große neu rennovierte moderne Kinderzimmer (Schlafzimmer,Wohnzimmer), sein eigenes Bad usw. Er verfügt über all die Sachen, die Teenies sich so wünschen, X-Box, coole Klamotten, …
Er geht auch regelmäßig ins Solarium und zum Friseur und sieht sowieso gut aus, hat viel Charme und Humor. Er ist ein sehr aufgeschlossener Mensch, der bei jedem beliebt ist, sogar bei seinen Lehrern, obwohl er ständig schwänzt und Mist baut!
Wir wissen uns enfach nicht mehr zu helfen!
Bitte geben Sie uns ein paar Tips, die Ihm und uns helfen, die Schule und Ratschläge unserer Mutter ernst zu nehmen!
Vieln lieben Dank im voraus!!!
Julia