Elternkontakte

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Website, wo man andere Eltern im Raum München kennenlernen kann. Also so eine Art Kontaktanzeige-Seite oder was ähnliches. Wer kennt sowas? Wir sind neu hier und suchen Kontakte zu anderen Päärchen für Freizeitunternehmungen oder einfache Treffen mit Kindern.

Liebe Grüsse,
coco

Du kannst es mal bei www.urbia.com versuchen, da gibt es im Forum auch immer eine Rubrik für Kontakte zu anderen Eltern. Wünsche viel Glück bei der Suche und dass ihr euch schnell einlebt :smile:

hi,

danke für den tipp. habe mich da jetzt mal angemeldet.

liebe grüsse,
coco

Du kannst es mal bei www.urbia.com versuchen, da gibt es im
Forum auch immer eine Rubrik für Kontakte zu anderen Eltern.
Wünsche viel Glück bei der Suche und dass ihr euch schnell
einlebt :smile:

Guten Tag,
sehr nette Kontakte gibt es bei den Raben.

forum www.rabeneltern.org

Man hat dort eine sehr aufgeschlossene Haltung gegenüber langem Stillen, Familienbett und gleichwertigem Umgang mit Kindern.

Gruß
FS

Hi,

hier:http://muenchen.babynews.de/

Geh mal ins Forum und poste daß du Kontakte suchst. Das geht schnell!

Und ja, wenn’s um „Qualität“ geht, kann ich auch die Raben (s.unten) empfehlen. :smile:

Gruß,
Christiane

ot

Und ja, wenn’s um „Qualität“ geht, kann ich auch die Raben
(s.unten) empfehlen. :smile:

Soso, Eltern von Flaschenkindern sind also eher als qualitativ minderwertige Kontakte anzusehen?

*eyesroll*
finnie
scnr

1 Like

Und ja, wenn’s um „Qualität“ geht, kann ich auch die Raben
(s.unten) empfehlen. :smile:

Soso, Eltern von Flaschenkindern sind also eher als qualitativ
minderwertige Kontakte anzusehen?

Uiii, wo steht das? :smile:)

Gib’s zu, du kennst die Raben gar nicht?! Macht nichts, ist auch nicht für jeden was.

Das mit der Qualität hab ich geschrieben, da Babynews sowie Urbia ein Forum ist wo du alle Meinungen finden kannst, da stehen gute Sachen, wird aber auch viel Mist geschrieben. Und ja, inhaltlich fundierter wird’s bei den Raben…

Aber daß du bei der Erwähnung eines Forums sofort auf das Thema Flaschenkinder kommst, solltest du mal mit deiner Psychologin besprechen:smile:

Gruß,
C.

hi fs,

hab mal bei den rabeneltern reingeschaut. bin mir aber nicht sicher, ob ich da reinpassen würde? viele sachen haben mir zwar gefallen, aber gewisse themen kamen mir doch etwas abgehoben vor (windelfrei oder langzeitstillen). ich selber bin ein berufstätiges mami und favorisiere eher die praktikablen lösungen… oder hab ich da den falschen Eindruck von den Raben?

grüsse,
coco

2 Like

hi christiane,

danke für den link. hab mich dort mal angemeldet. allerdings scheint es dort wie bei urbia.de zu sein. es suchen v.a. mütter andere mütter. ich frage mich grad, was denn die ganzen väter hier in münchen machen?

grüsse,
coco

1 Like

Und ja, wenn’s um „Qualität“ geht, kann ich auch die Raben
(s.unten) empfehlen. :smile:

Soso, Eltern von Flaschenkindern sind also eher als qualitativ
minderwertige Kontakte anzusehen?

Uiii, wo steht das? :smile:)

Smilla (ein Post drunter) schrieb was von „aufgeschlossene Haltung gegenüber langem Stillen, Familien und noch irgendwas“ und da du das IMHO in diesem Zusammenhang unglückliche Wort „Qualität“ genutzt hast, machte mich das schon etwas stutzig.

Gib’s zu, du kennst die Raben gar nicht?! Macht nichts, ist
auch nicht für jeden was.

Tja, da ich auch noch ein richtiges Leben mit echten Freunden habe, brauche ich das auch nicht :wink:

Das mit der Qualität hab ich geschrieben, da Babynews sowie
Urbia ein Forum ist wo du alle Meinungen finden kannst, da
stehen gute Sachen, wird aber auch viel Mist geschrieben. Und
ja, inhaltlich fundierter wird’s bei den Raben…

Aber daß du bei der Erwähnung eines Forums sofort auf das
Thema Flaschenkinder kommst, solltest du mal mit deiner
Psychologin besprechen:smile:

Vielen Dank für den Hinweis, sollte ich mal in die unglückliche Lage kommen, eine Psychologin zu benötigen, werde ich den Punkt mal mit aufgreifen :wink:

Alles, was ich mit meinem Einwurf sagen wollte, war, dass ich den Zusammenhang von „Kontakte“ und „Qualität“ etwas fragwürdig fand :wink:

So, und nun wieder rauf auf die Couch,
finnie

raben
Guten Tag,
naja - ich bin nach genau 12 Monaten wiederarbeiten gegangen. Der Dunstkreis der Raben ist ziemlich akademisiert und demzufolge findest Du dort viele Mütter, die berufstätig sind. Aber auch Mütter, die sich bewußt fürs längere Daheimbleiben entschieden haben.

Windelfrei ist sicher ne spannende Sache, paßt halt nicht für jeden. Ist aber auch nur ein Teilbereich dort. Ebenso das LZS, ich wußte vor Geburt meines Kindes nicht mal die Bezeichnung. Das ich dann lange gestillt habe, verdanke ich den Raben. Es gibt dort aber auch Eltern, die kürzer oder gar nicht gestillt haben.

Das Forum zeichnet der mMn meist respektvolle und höfliche Umgangston aus. das meint christine wohl mit qualität.
will man persönliche kontakte sollte ja im allgemeinen die wellenlänge stimmen und gerade beim thema kindererziehung gibt es ja ne große bandbreite an vorstellungen. man pflegt dort einen eher bedürfnisorientierten umgang mit kindern, wie auch immer der sich im einzelfall gestaltet.

…und ich weiß von einigen sehr netten rabentreffen im raum münchen

Hallo,

Smilla (ein Post drunter) schrieb was von „aufgeschlossene
Haltung gegenüber langem Stillen, Familien und noch irgendwas“
und da du das IMHO in diesem Zusammenhang unglückliche Wort
„Qualität“ genutzt hast, machte mich das schon etwas stutzig.

Na ja, aber aus einem Post von jemand anderem hier einen Zusammenhang mit einer Aussage aus meinem Post zu machen, ist schon ziemlich weit hergeholt, oder? :smile:

Und da es bei den Raben so einige Flaschenkinder gibt und auch Kinder die nur wenige Wochen gestillt wurden, dacht ich mir, du kennst die gar nicht. Und ne aufgeschlossene Haltung ist ja auch erstmal was Gutes, nein?

Das mit der Qualität bezieht sich auf vieles. Erwähnenswert scheint mir vor allem die dortige Anwesenheit von jeder Menge Fachleuten, die auch als solche schreiben, Stillberaterinnen, Trageberaterinnen, Hebammen etc. Wenn dann im Gegensatz dazu bei urbia die 397te Kevinismusdebatte stattfindet, fragt man sich ob man sich die Zeitvergeudung in dem Forum antun soll.

Tja, da ich auch noch ein richtiges Leben mit echten Freunden
habe, brauche ich das auch nicht :wink:

Oh? Aber was machst du dann hier? Und das seit 4 Jahren??? :wink:

Alles, was ich mit meinem Einwurf sagen wollte, war, dass ich
den Zusammenhang von „Kontakte“ und „Qualität“ etwas
fragwürdig fand :wink:

Alles klar, ist geklärt. Und schön, daß du das mit der Psychologin nicht krumm genommen hast!

Ciao,
Christiane

hi,

danke für den link. hab mich dort mal angemeldet.

Ist generell nicht schlecht, um mitzubekommen was in M so los ist in Bezug auf Kinder usw. Man muß ja nichtmal mitschreiben, lesen reicht ja auch schon.

scheint es dort wie bei urbia.de zu sein. es suchen v.a.
mütter andere mütter. ich frage mich grad, was denn die ganzen
väter hier in münchen machen?

Na arbeiten, was denkst du? :smile:

Ich kenne übrigens hier immer weniger Paare wo überhaupt jemand zu Hause bleibt, oft arbeiten beide, Mann wie Frau. Oft einfach auch notwendig bei den Preisen hier und wenn man ein bestimmtes Lebensniveau halten möchte.

Gruß,
C.

Hi Christiane

Na arbeiten, was denkst du? :smile:

Ich arbeite auch, aber das ist doch kein Grund, warum man keine Sozialkontakte mehr haben sollte.

Ich kenne übrigens hier immer weniger Paare wo überhaupt
jemand zu Hause bleibt, oft arbeiten beide, Mann wie Frau. Oft
einfach auch notwendig bei den Preisen hier und wenn man ein
bestimmtes Lebensniveau halten möchte.

Ja, das haben wir auch gemerkt… wobei wir uns hier (aus der Schweiz kommend) weniger über die Preise, als über die tiefen Löhne wundern. Aber im Prinzip das selbe: Man verdient hier zu wenig, um wirklich gut leben zu können.

Liebe Grüsse,
coco

Hi,

Ich arbeite auch, aber das ist doch kein Grund, warum man
keine Sozialkontakte mehr haben sollte.

Aber dann ist es das falsche Forum. Das von mir wegen Kontakte empfohlene Forum ist tendenziell eher ein Forum wo man sich vormittags mal auf nem Spielplatz trifft oder im Kleinkindercafé o. ä. (Wir sind ja hier auch im Eltern/Kind-Brett:smile: Wenn dein Mann irgendwelche Leute kennenlernen möchte, ist es definitiv der falsche Weg. Die würd ich dann eher am oder in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen…

Ja, das haben wir auch gemerkt… wobei wir uns hier (aus der
Schweiz kommend) weniger über die Preise, als über die tiefen
Löhne wundern. Aber im Prinzip das selbe: Man verdient hier zu
wenig, um wirklich gut leben zu können.

Yep. (Wobei ich auch nie direkt vergleichen würde. Mir sind zwar Gehälter in der Schweiz teilweise bekannt, aber wenn ich dann von den Mieten erfahre, die sind schon exorbitant…)

Aber nochmal zu den Sozialkontakten… Die kommen von alleine wenn man Kinder hat. Ob in Kindergarten, Schule, Sportverein…

Alles Gute!

Gruß,
Christiane