Elternmissbrauch

Der Sohn den meine Frau mit in die Ehe gebracht hat terrorisiert sie und seine geschwister. Er macht auch nicht vor Gewalt halt und lässt sich nicht sagen.
Vor der Aussenwelt ist er der liebe und nette aber sobald niemand mehr da ist kommt „Hyde“ raus.
Er hat in meiner Abwesenheit meine Frau schon mehrfach geschlagen und gewürgt.Wenn ich da bin kann ich ihn zumindest zurückhalten aber er schlägt und verletzt mich ebenso da ich ihn nur festhalte und mir nicht die Blösse geben will zurückzuschlagen.
Die Polizei und das Jugendamt reagieren in keinster weise.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Das klingt fürchterlich!!
Wie alt der der Sohn???
Ich kenne die Situation nicht, aber wenn bereits Jugendamt und Polizei eingeschaltet wurden (warum tut nicht mal das Jugendamt etwas??) dann kann ich nur eins raten, und zwar ganz dringend: Kinderschutzbund oder Kinder- und Judendpsychologe!!
Beim Kinderschutzbund gibt es fachleute (Sozialpädagogen etc.), die schnell und unbürokratisch - auch anonym - helfen. die einfach mal vorbeikommen, zuhören, die Situation dann besser beurteilen könnenn als ich es vonhier aus kann, die das Gespräch mit dem Sohn suchen -und je nachdem, wie verfahren die Situtaion bereits ist, kann ein gemeinsames Gespräch zumindest ein Anfang sein.
Vor dem Schritt zum Psychologen scheuen sich viele - aber ein Kind oder Jugendlicher, der seine eigene Mutter schlägt, hat in jedem Fall ein ernstes Problem und benötigt Hilfe. Und zwar schnell.
Auf einen Termin in einer Praxis wartet man leider sehr lange, aber es gibt in fast jedem Ort, zumindest aber in der Nähe eine psychatrische Ambulanz, bei der man sofort einen Termin bekommt! Dort kann man - im Idealfall sofot gemeinsam mti dem Sohn, ansosnten auch erst mal ohne ihn - zunächst ein Gespräch führen und sich Rat holen. Die Psychologen dort sind mit solchen Fällen vertraut, sie wissen, was zu tun ist. Die Kosten hierfür übernimmt jede Krankenkasse, rufen sie dort einfach an und bitten Sie um einen Termin, machen sie es dringend - Ihr Sohn braucht Hilfe!
Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Hausarzt nach der nächsten psychatrischen Ambulanz.
Bitte unternehmen Sie etwas, die Situation muss für ALLE Beteiligten unerträglich sein!
Ich wünsche Ihnen alles Gute,
viele Grüße,
C.

Wie alt ist denn der Junge? Es muss einen Hintergrund für seine agressive Laune geben,es ist immer schön gesagt …einfach mal das Gespräch suchen mit ihm…ist aber bestimmt nicht einfach,wenn er sich nichts sagen läßt. Aber ein Versuch würde ich zumindest so anfangen-wenn es mal eine lockere Stimmung gibt-einfach direkt fragen-ohne Vorwurfsvoll zu klingen.Wann hat er denn diese Ausbrüche? Wenn er etwas haben will und nicht bekommt? oder einfach so in einem Streitgespräch?

Hallo, das hört sich ja nicht gut an.

Vorweg ein paar Fragen:
Wie alt ist er denn?
Wie lange wohnt ihr schon zusammen?
Ging das von Anfang an so?

Es kommt leider immer wieder vor, dass Kinder sich nicht an eine neue Familie gewöhnen können. Hier ist SEHR, SEHR, SEHR viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt.

Generell sollte man bedenken, dass es für das „mitgebrachte“ Kind sehr schwer sein kann, sich in ein bestehendes Gefüge einzufinden. Du hast dich in deine Frau verliebt und sie kann sich nichts schöneres vorstellen, Tag und Nacht mit dir zusammen zu sein, und und und…
IHM geht es nicht so! Warum auch. Für ihn bist du ein Fremder, der zufällig im selben Haus wohnt und noch dazu ihm die Mama weggenommen hat. Es gibt plötzlich eine neue Rollenverteilung, neue Menschen, mit denen er sich arrangieren muss. Neue Regeln, etc. Da kann eine Menge Frust und Aggression entstehen.

Ich will nicht sagen, dass das der Grund ist, aber häufig hilft es einem, sich die Situation mal aus der Sicht des Kindes anzuschauen.

Vielleicht gibst du mir ein paar mehr Infos.

Gruß Rag