Wenn ich freiberuflicher Künstler bin, und meine voraussichtliche Rentenauszahlung im späteren Fall unter 800 € liegt und ich im Moment auf einem separaten Konto, also einem Tagesgeldkonto, rein privat für meine Rente selbst vorsorge, ist dieses Konto dann im Falle, dass meine Eltern pflegebedürftig sind und ihre Rente für ein Altenheim nicht ausreicht, angreifbar? Vielen Dank für Tipps und Hinweise, gerne auch weiterführende Hinweise an wen ich mich dort wenden kann um möglichst kostenlos eine fundierte Auskunft zu bekommen.
Hallo!
Also ich bin kein Jurist,aber ich glaube das es eine Mindestgrenze des Einkommens gibt, sprich, wenn man unter 1000,- Euro fällt muss man, GLAUBE ich, nicht für dei Pflege der Eltern aufkommen…
Aber ich bin mir da leider auch nicht zu 100% sicher, vielleicht sollte die Frage mal einem Juristen gestellt werden…
Bei meiner Antwort bin ich mir nicht wirklich sicher, bitte nochmal jemand Anderen fragen
TOI TOI TOI
Da: https://www.google.de/#q=elternunterhalt ist alles darüber zu finden.
Der momentane Selbstbehalt liegt bei über 1600.-€ und beinhaltet die Warmmiete.
MfG ramses90
Hi, das Forum heißt wer-weiss-was und nicht wer-denkt-was!
Wenn man also nichts weiss, schreibt man in diesem Forum nur Wissen und keine Denkansätze!
MfG ramses90