Elternunabhängiges- Bafög aufgrund fehlender Unterhaltspflicht

Hallo,

ich beabsichtige ein elternunabhängiges Bafög zu erwirken 
da meine Eltern aufgrund meiner Ausbildung
(Berufsausbildung-Fachabitur-Studium) nicht weiter 
unterhaltspflichtig sind.

Dazu würde das Bafög-Amt in Vorleistung treten 
und - wahrscheinlich - erfolglos das Geld von meinen Eltern 
einfordern. 

Frage:
Wird mir das Bafög dann weiterhin vom Bafög-Amt ausgezahlt 
oder erlischt durch die fehlende Unterhaltspflicht meiner Eltern 
auch mein Bafög-Anspruch ?

Grüße 

JoJo

Hallo JoJo,
jetzt hätte ich anklicken können:  „Ich weiß keine Antwort“.
Das stimmt auch - es ist mir aber schleierhaft, wieso mir deine Frage gepostet wurde:

"wir haben dich für diese Anfrage „Elternunabhängiges- Bafög aufgrund fehlender Unterhaltspflicht“ auf wer-weiss-was als Experten vermittelt: "

Ich bin seit Jahren bei „www“ und meine Experten-Themen sind: Psychologische Beratung, Erziehungsberatung und auch Fotografie.
Sorry !
Gert

Suchlogik?
Hallo Gert,

es ist mir aber schleierhaft, wieso mir
deine Frage gepostet wurde:

Könnte nur der Absender wissen, wenn es kein Versehen seinerseits war. Aber:wenn ich Experten für „Jugendl“ suche, finde ich dich - nur dich. Ebenso mit „psychol AND beratung“. Mit „Kinder“ auch, aber auch 143 andere. Mit „Jugendliche“ finde ich dich nicht.

Gruß Otto

Off Topic - tolle neue Funktionen von www
Das Stichwort, das übereinstimmt, ist „Eltern“. :frowning:
Schön ist ja auch, dass jede „ich weiß nichts, aber bin höflich genug zu antworten“-Antwort im Forum landet und alle anderen denken, jemand hat schon holfen. :frowning:

Wäre es nicht sinnvoll dies per Privatnachricht zu beantworten ?

Da ich hier leider keine sachdienliche Antwort geben kann, würde ich mich an deiner Stelle mit dieser Frage direkt an das zuständige Amt für die Bafög-Zahlung wenden. Sorry, dass ich hier nicht wirklich helfen kann. LG Gabi