Meine Eltern leben in Rumänien. Sie können mit die Rente nicht leben. Ich unterstütze monatlich mit 300-350 €. Wird diese Summe beim Insolvenzpfänbare beträge berücksichtigt? Muss das berücksichtigt werden? Wie soll ich gesetzlich mit diese Sache vorgehen?
da Sie hier in Deutschland wohnen wird es sich nach Deutschem Gesetz richten.
Ich glaube nicht, dass auch nur ein Cent angerechnet wird.
Die Insolvenz läuft hier in Deutschland? Da werden erst mal Ihre Schulden hier bezahlt.
Für Ihre Eltern wird Rumänien aufkommen müssen.
Man kann nicht hier Schulden haben und für andere spenden. Was würden die Gläubiher hier wohl dazu machen.
Eine Berücksichtigung kann nicht angerechnet werden.
Das wird nicht berücksichtigt.
Es gibt einen Freibetrag und damit hat es sich.
Ob man nun jemanden unterstützt oder nicht; das interessiert niemanden.
Hallo honorici,
Diese Unterstützung muss berüchsichtigt werden, so weit ich weiss. Am besten eine Schuldnerberatung oder einen Inso-Anwalt fragen!
Gruß wacker
Guten Morgen,
natürlich werden diese Beträge, wenn Sie freiwillige Zahlungen leisten, nicht berücksichtigt.
Aber warum - um Gottes willen - wollen Sie sich selbst entmündigen, indem Sie gegen sich selbst einen Insolvenzantrag stellen? Jedenfalls entnehme ich das aus dem, was Sie da schreiben.
Mit Verlaub - ich selbst würde mich zu keiner Zeit freiwillig entmündigen wollen. Und Sie?
Viel Glück!
Hallo honorici,
das wird nicht berücksichtigt.
Ihr gesamter Verdienst wird beim Insolvenzverfahren eingerechnet. Sie werden Ihre Eltern vermutlich nicht mehr in dieser Höhe unterstützen können.
Trotzdem alles Gute
Viele Grüße Lore
leider kann ich da nicht weiterhelfen
hierzu kann ich leider keine aussage treffen. sorry!
sie solten sich anwaltlich beraten lassen.