Ich habe eine wichtige Frage zu den Thema Elternzeit in einen Sicherheitsdienst.Vor Schwangerschaft,hat man 12Std gearbeitet ca. 216 Std im Monat.Nach eintreten der Schwangerschaft,hat der Arbeitgeber die Arbeitszeit auf 8,5 runtergesetzt wie es das Gesetzt möchte.Nun endet die Elternzeit bald und da stellt man sich die Frage wie es danach weiter geht.Soviel wie ich weiß,würde er mich wieder einstellen aber nur unter der Bedingung das man wieder 12Std arbeitet.Dies kann ich leider nicht tun, da ich ja ein kleines Kind von fast einen Jahr zu Hause habe.Kann ich meinen Arbeitgeber fragen,ob er mich Teilzeit einsetzt im Sicherheitsdienst 8Std?Geht dies überhaupt?Steht mir ein Teilzeitarbeitsplatz zu?Gibt es irgendliche Rechtsvorschriften?Da ich nicht mal weiß ob es sowas gibt im Sicherheitsdienst .Ich möchte ungern kündigen da ich 8Jahre in diesen Sicherheitsdienst arbeite.Da ich auch nicht weiß, wie es dann beim Arbeitsamt aussieht ob ich eine Sperre bekomme.Wenn ich kündige.Steht mir eigentlich Arbeitslosengeld zu?Da ich noch nie Arbeitslos war?Was muss ich da beachten das ich dies bekommen könnte nach Beendigung der Elternzeit?Wenn es keine Einigung gibt das man die Stundenzahl von 12 auf 8 am Tag runter nimmt.Ich würde mich sehr freuen wenn jemand etwas darüber weiß .Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Ich würde mich
sehr freuen wenn jemand etwas darüber weiß .
Zuerst solltest Du den Text noch einmal schreiben und nicht in der ICH-Form,
denn erst dann darf man antworten.
Die Regeln von wer-weiss-was.de sind zu beachten: FAQ:1129
Gruß Merger