Elternzeit besteht aber Elterngeld fällt weg Ich kenn mich nicht mehr aus

eine dringende Frage. Mein Sohn wurde am 17.5.13 geboren ich habe nun bis zum 17.5.14 Elterngeld. Elternzeit jedoch bis zum 21.7.14 ich bin ja noch in beschäftigung. Aber ich bekomme in den 2 Monaten kein Geld oder?Irgendwas ist da wohl schief gelaufen! Kann mir jemand helfen?

Wie lange erhalte ich Elterngeld?

Sie können Elterngeld in den ersten 14 Lebensmonaten Ihres Kindes in Anspruch nehmen. Grundsätzlich kann ein Elternteil höchstens für 12 Monate Elterngeld beantragen. Anspruch auf zwei weitere Monatsbeträge haben die Eltern, wenn auch der andere Elternteil mindestens zwei Monate lang Elterngeld bezieht.

Alle weiteren Fragen werden hier beantwortet:

http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeld/haeufigeFrag…

Gruß Merger

Ja das haben wir ja auch so gemeint. Also ich hab bis zum 17.5 dann 12 Monate bezogen. Mein Partner dann noch 2 monate vom 17.5 bis 07/14 und jetzt heng ich in der luft ab dem 17.5 weil meine genhemigte EZ bis 07/14 ist und ich erst wieder auf die Arbeit gehen kann.

Hallo,
ja es ist richtig, dass die Zeit des Elterngeldes kürzer ist als die mögliche Dauer der Elternzeit.

Es gibt die Möglichkeit, in diesem Fall wenigstens das neue Betreuungsgeld zu beantragen.

Beatrix