Elumen Goldwell Haarfarbe

Hallo zusammen :smile:

Habe mir vor drei Tagen Goldwell Elumen VV@all bestellt heute ist sie gekommen.
Meine Mutter und ich sind ein bisschen überfragt wie das zum färben gehen soll, weil man muss doch immer bei Farben etwas zusammen mixen aber ich habe nur eine Flasche bekommen.
Also entweder ich hab vergessen etwas dazu zu bestellen oder die Farbe passt schon so also ist schon quasi fertig.

Hoffe ihr könnt verstehen was ich meine :wink:

Danke schon mal im voraus.

LG Julia

Moin!

Habe mir vor drei Tagen Goldwell Elumen VV@all bestellt heute
ist sie gekommen.
Meine Mutter und ich sind ein bisschen überfragt wie das zum
färben gehen soll, weil man muss doch immer bei Farben etwas
zusammen mixen aber ich habe nur eine Flasche bekommen.
Also entweder ich hab vergessen etwas dazu zu bestellen oder
die Farbe passt schon so also ist schon quasi fertig.

Hoffe ihr könnt verstehen was ich meine :wink:

Jo, passt scho!

Elumen ist keine Haarfarbe im klassischen Sinn:

• Es enthält kein Alkalisierungsmittel wie herkömmliche Farben, deshalb ist es schonender zum Haar.
  • Es wird nicht mit Oxidationsmittel angesetzt, deshalb hält es nicht ganz so lange wie herkömmliche - Farbe und eine geringere Deckkraft, schädigt aber auch weniger.
  • Es dringt tiefer ins Haar ein und lagert wesentlich mehr Farbe an als eine Tönung und hält deshalb länger als eine solche. Die Farbe hält leider auch auf der Kopfhaut länger.

Für Elumen benötigst du das Reinigungsshampoo, damit diese speziellen Farbstoffe ins Haar eindringen können. Und vor allem benötigst du den Versiegler („Elumen lock“), damit es überhaupt hält.
Außerdem benötigst du den Auftrageaufsatz für die Flasche, weil die Farbe nicht auf die Kopfhaut gelangen darf (von dort kann sie nämlich nicht mehr entfernt werden).

Ich frage mich ja, ehrlich gesagt, wie du ausgerechnet auf Elumen kommst, wenn du gar keine Ahnung davon hast.

Wenn du noch etwas mehr zu dir sagst (welche Farbe du zur Zeit hast und was du mit der Farbe erreichen wolltest), dann kann ich dir noch etwas mehr dazu sagen. Bis dahin solltest du vielleicht besser die Finger davon lassen.

Gruß, Flaschenpost

Das Zeug…
…hällt wie Hulle!

Im jugendlichen Leichtsinn habe ich mir im Oktober letzten Jahres eine pinke und lilane Strähne in den Pony setzen lassen. Und die Farbe ist immer noch drin, zwar schwach, aber noch deutlich erkennbar. Überfärben wäre zwar möglich, aber bissl witzlos weil der Rotton wieder durch kommen würde (Aussage Friseurin) und so dunkel, dass er überfärbt wäre, will ich meine Haare nicht haben.

Ich habe aber die seichte Hoffnung, dass ich bis Sommer die Farbe heraus habe…aber bis dahin hab ich eh wieder andere wilde Ideen =)

LG
S_E