EM-Aktiv Trinken ?

Hallo, habe einen Liter EM Aktiv zu Hause, möchte es für die innere Anwendung bei mir nutzen, doch auf der Flasche steht es sei nicht zum einnehmen geeignet.
Ist das bedenklich wenn ich das jeden Tag zu mir nehme oder ist es gesund ?

Hi

„Die gebrauchsfertigen Effektiven Mikroorganismen (EM-Aktiv) werden durch Fermentation von EM-Urlösung, Zuckerrohrmelasse und Wasser hergestellt und werden als Bodenhilfsstoff, zum Besprühen von Pflanzen und zur Reinigung von Wasserkörpern eingesetzt.“

Wie zum Teufel kommst du auf die Idee das Zeug zu dir nehmen zu wollen? Was willst du damit erreichen? Willst du den Darwin Award gewinnen?
Ich sag nicht dass du daran sterben wirst, das weiß ich nicht, aber wenn da drauf steht es ist zur inneren Anwendung nicht geeignet dann hat das seinen Grund!

Du trinkst doch auch keinen Rohrreiniger zur inneren Reinigung.

lg
Kate

Hi

Ich hab auch mal im Fernsehen davon gehört, dass manche so darauf schwören, und es so „gut“ wäre, dass man es sogar trinken könne. So als eine Art Bio-Actimel

Dass draufsteht, es sei nicht zum Verzehr geeignet, kann auch daran liegen, dass es halt noch nicht geprüft wurde (wie z.B. Stevia lange Zeiten, als es noch als Zierpflanze verkauft werden musste)

Ich halte aber persönlich überhaupt nichts von irgendwelchen Bakterienkulturen im Essen/Trinken die angeblich für meinen Darm gut sind, da stimm ich dir zu.

Für den Fragesteller: Es kommt, wenn du Glück hast, nicths in deinem Darm an, weil deine Magensäure alle Arbeit geleistet hat. Wenn doch etwas ankommt, würde ich mir Sorgen machen, ob deine Darmflora aus dem Tritt gerät (sprich, du kriegst Flitzekacke - danach wird sich wohl alles erholen)

Man ist gerade dabei zu erforschen, wie die menschliche Darmflora tickt, von Selbstexperimenten würde ich abraten. Wenn du ein Problem hast, greife bitte erst zu erforschten Aufbaupräparaten aus der Apotheke, die kommen dann auch in Magesäureresistenten Kapseln

Grüße

Karana

3 Like