hallo,
ich möchte eine outlook regel erstellen die em@ils mit einem bestimmten wort in der betreff zeile an eine gruppe weitergeleitet wird ausser dem ursprünglichen versender. ist das möglich ?
gruß peter
hallo,
ich möchte eine outlook regel erstellen die em@ils mit einem bestimmten wort in der betreff zeile an eine gruppe weitergeleitet wird ausser dem ursprünglichen versender. ist das möglich ?
gruß peter
Hallo
Mit der Regelfunktion im Outlook, sehr umfangreich, kann dies erstellt werden.
Markiere das entsprechnede Mail und gehe zur Regel erstellen. mit der erweiterten Optionen kann der `Text im Betreff bestimmt werden.
Grüsse
Peter
Klicken Sie im Navigationsbereich (Navigationsbereich: Die Spalte auf der linken Seite des Outlook-Fensters, in der Bereiche wie „Verknüpfungen“ oder „E-Mail“ sowie die Verknüpfungen oder Ordner innerhalb der einzelnen Bereiche enthalten sind. Klicken Sie auf einen Ordner, um die Elemente im Ordner anzuzeigen.) auf E-Mail.
Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln und Benachrichtigungen.
Wenn Sie über mehrere E-Mail-Konten verfügen, klicken Sie in der Liste Änderungen in diesem Ordner anwenden auf den gewünschten Posteingang.
Klicken Sie auf Neue Regel.
Wählen Sie unter Regel ohne Vorlage erstellen entweder Nachrichten bei Ankunft prüfen oder Nachrichten nach dem Senden prüfen, und klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie unter Schritt 1: Bedingung(en) auswählen die Bedingungen aus, die von den Nachrichten erfüllt werden müssen, damit die Regel angewendet werden kann.
Klicken Sie unter Schritt 2: Regelbeschreibung bearbeiten auf einen unterstrichenen Wert, falls nicht bereits geschehen, und klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie unter Schritt 1: Aktion(en) auswählen die Aktion aus, die von der Regel durchgeführt werden soll, wenn die angegebenen Bedingungen erfüllt werden.
Klicken Sie unter Schritt 2: Regelbeschreibung bearbeiten auf einen unterstrichenen Wert, falls nicht bereits geschehen, und klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie unter Schritt 1: Ausnahme(n) auswählen alle Ausnahmen zur Regel aus, und klicken Sie dann auf Weiter.
Geben Sie zum Fertigstellen der Regel einen Namen für die Regel ein, und wählen Sie dann alle weiteren gewünschten Optionen aus.
Wenn Sie diese Regel für Nachrichten ausführen möchten, die sich bereits in einem Ihrer Ordner befinden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im „Ordner“ befinden.
Wenn Sie diese Regel auf alle E-Mail-Konten und dem mit den jeweiligen Konten verknüpften Posteingang anwenden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Regel für alle Konten erstellen.
Klicken Sie auf Fertig stellen.
Viel Erfolg!
Hallo Peter,
ja, das geht wie folgt:
So müsste es klappen. Viel Erfolg!
Gruß
meli_dicke
Hallo Peter,
ich möchte eine outlook regel erstellen die em@ils mit einem
bestimmten wort in der betreff zeile an eine gruppe
weitergeleitet wird ausser dem ursprünglichen versender. ist
das möglich ?
Ich denke mit Standardbordmitteln ist das nicht möglich. WEnn dann mit einem Macro, das den Absender analysiert und aus der Empfängerliste wirft.
Gruß
Roman
hallo peter,
ja, das geht!
zunächst mal muss die Gruppe als Vertreilerliste oder Kontaktgruppe (je nach Outlookversion) erstellt werden.
Dann geht man in den Dialog zum Regel erstellen und baut genau diese Regel auf:
Wörter in den Betreff eingeben, dann Weiterleitung der Mails auswählen und dann die Kontaktgruppe auswählen. Hier führt ein Assistent durch den Regelaufbau.
Genauer kann ich es momentan nicht beschreiben, da ich die Version von Outlook nicht kenn.
Es ist aber eigentlich recht einfach.
Falls noch Fragen bestehen, brauche ich die Version von Outlook.
Viel Erfolg
office fundiert
Hallo Peter,
wenn der Absender im Verteiler enthalten ist, an den weitergeleitet werden soll, dann gibt es bei Outlook keine Regel dafür.
Soll also die Weiterleitung an alle außer ein x-beliebiges Mitglied eines Verteilers erfolgen, so kann das nur (per Regel) gelöst werden, indem für jeden potentiellen Absender (ich nehme an für jedes Mitglied des Verteilers) eine eigene Regel mit einem eigenen Verteiler erstellt wird.
Tut mir leid, das bedeutet ggf. viel Arbeit.
Viele Grüße
Erhard
Da kenne ich mich nicht aus.
Gruß - Heiner
Hallo!
hallo,
weitergeleitet wird…
Das dürfte über den Regelassistenten kein Problem sein, wenn Du die Verteilergruppe erstellt hast.
… ausser dem ursprünglichen versender. ist
das möglich ?
Das ist der Haken, wenn der Absender auch in der Verteilergruppe ist. Mit Bordmitteln dürfte es nicht möglich sein, den Absender für eine Mail automatisch aus der Gruppe zu entfernen.
Tut mir Leid, dass ich nicht weiter helfen konnte.
gruß peter
Hallo Peter,
klar ist das möglich.
„Extra“/„Regel und Benachrichtigungen“/„Neue Regel“
=> „Regel ohne Vorlage erstellen“ auswählen
=> „Nachricht bei Ankunft prüfen“ - weiter
=> „mit bestimmten Wörtern im Betreff“ anklicken. Unten auf blau makierten Link „bestimmten Wörtern“ gehen und gewünschtes Wort eingeben. Hinzufügen - Ok - weiter
=> „Diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten“ anklicken. Unten auf blau makierten Link gehen und gewünschte Verteilerliste eingeben - Fertig stellen
„Mit Ausnahme des Absender“ ist in Outlook so nicht möglich.
Moin Moin,
weitergeleitet wird ausser dem ursprünglichen versender. ist
das möglich ?
wenn die Gruppe den ursprünglichen Versender nicht beinhaltet, sollte es kein Problem sein.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Peter,
eine Weiterleitungsregel an eine Empfängergruppe (Verteilerliste) läßt sich erstellen, aber der Absender der Email, die weitergeleitet werden soll, darf nicht Mitglied der Empfängergruppe sein. Ich kenne keine Bedingung im Regeleditor, die so eine Möglichkeit bietet.
Außerdem sollte das bestimmte Wort im Betreff immer das gleiche sein, denn es muß im Regeleditor eingetragen werden, oder die Regel muß vor dem Versenden an die Verteilergruppe jedesmal angepasst werden.
Nun eine kurze Anleitung zur Erstellung der Regel:
(gilt nur bis Outlook 2003, höhere Versionen habe ich nicht)
Mehr Auswahl bei Bedingungen gibt es leider nicht.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen
und wünsche viel Erfolg
Grüße aus Weimar
Wolfgang Köhler
erstmal vielen dank für deine antwort
ja mit dem regelassistenetn aus outlook komme ich soweit klar, mein problem ist es die mail nicht an den ursprünglichen versender weiterzuleiten (dieser gehört auch zu der gruppe /verteilerliste an die weitergeleitet wird)
welche möglichkeiten habe ich diesen auszuschliessen?
Sorry,
kann dir hier nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt
Hallo Peter,
Hilfe dazu findest du in der Outlook Hilfe unter den zwei Begriffen:
Erstellen einer Verteilerliste - So erstellst du generell eine Verteilerliste (die du dann immer verwenden kannst, dazu genügen zwei Klicks)
Senden einer Nachricht an einen Teil einer Verteilerliste - Hier kannst du dann aussuchen wer von dieser Mail „verschont bleiben soll“)
Gruß Albert
oh - sorry, das weiß ich nicht.
Hallo Ysset,
ja, das ist möglich.
Da ich aber Deine Outlook Version nicht kenne kann ich Dich nicht weitergiden.
Probiers einfach selber aus, nimmt nicht viel mehr Zeit in Anspruch als Hier die Frage zu posten
Beste Grüße
fossib