Muss ich Käufer anrufen oder reicht auch eine Mail

Hallo zusammen,

nun habe ich zum ersten Mal etwas bei Ebay verkauft und schon gibt esx Knüssel. Vllt. weiss jemand eine Antwort auf meine Frage.

Ich habe einen Artikel erfolgreich verkauft und nun bekam ich auf meine Mail an den Käufer (Glückwunsch, Angabe meiner Bankverbindung, Bitte um Adresse, an die ich versen´den soll) als einzige Reaktion folgende Mail: Ruf mich an unter xxxxx oder schicke mir SMS mit Deiner Nummer. Ist das nicht seltsam? Was will mir der Käufer damit (unterschwellig) sagen?

Nun möchte ich weder meine Handynummer abgeben, noch mit dem Verkäufer telefonieren, wüsste auch nicht warum. Außerdem habe ich per Mail alles schriftlich und nachweisbar, ich habe keine Lust auf windige Nebenabreden per Telefon.

Ich habe ihn noch einmal angeschrieben, mit der Bitte, evt. Probleme doch per Mail zu klären. Seitdem (1 Woche) kam nichts mehr, kein Geld, keine Mail, gar nix. Hmpf.

Ab wann kann ich mich an Ebay wenden, denn wenn der Käufer nicht will, biete ich es wieder an, oder wie ist da das procedere?
Und muss ich anrufen, wenn ich lieber mailen will?

hi,

schick ihm die mail mit der zahlungsaufforderung noch mal.

und schau dir mal seine bewertungen an, was andere verkäufer zu ihm geschrieben haben, oder besser schreib diese verkäufer an und frag, wie es bei denen war.

michl

Gute Idee, mache ich.
Danke, Inli

und schau dir mal seine bewertungen an, was andere verkäufer
zu ihm geschrieben haben, oder besser schreib diese verkäufer
an und frag, wie es bei denen war.

Ich habe einen Artikel erfolgreich verkauft und nun bekam ich
auf meine Mail an den Käufer (Glückwunsch, Angabe meiner
Bankverbindung, Bitte um Adresse, an die ich versen´den soll)
als einzige Reaktion folgende Mail: Ruf mich an unter xxxxx
oder schicke mir SMS mit Deiner Nummer. Ist das nicht seltsam?
Was will mir der Käufer damit (unterschwellig) sagen?

Dass er ein schlechter Käufer ist.
Ich würde allein schon deshalb nicht anrufen wollen, weil:

• Ich ja für das Telefonat oder SMS Geld bezahlen muss
  • Ich keine Lust drauf habe
  • Die Nuss nicht sagt, warum ich ihn anrufen soll
  • Er muss meine Nummer wissen können muss
  • Wozu Telefon, wenn man doch eh E-Mail hat

Hallo,

vielleicht möchte der Verkäufer ja auch nur eine gewisse Sicherheit haben, daß er die Ware auch bekommt. Ist die Ware wertvoll? Wieviele und positive Bewertungen hast Du? Falls die Ware wertvoll ist oder Du entweder wenige oder nicht mind. 99% positive Bewertungen hast, kann ich den Käufer etwas verstehen, wenn auch seine Art nicht sehr schön ist.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo zusammen,

Hi

Dann ruf den Käufer / die Käuferin doch einfach von nem Telefon OHNE Nummernübermittlung kurz an und frag was für Fragen es gibt.

Die Kosten: In der Regel max. 20 cent *ggg je nach Festnetz-Anschluss! Dafür kannste gut 3-5min telefonieren - soviel Geld?

Ich habe einen Artikel erfolgreich verkauft

Glückwunsch

und nun bekam ich auf meine Mail an den Käufer (Glückwunsch, Angabe : meiner Bankverbindung, Bitte um Adresse, an die ich versen´den soll)
als einzige Reaktion folgende Mail: Ruf mich an unter xxxxx
oder schicke mir SMS mit Deiner Nummer. Ist das nicht seltsam?
Was will mir der Käufer damit (unterschwellig) sagen?

Vielleicht sind Fragen offen, die nicht pers. via E-Mail geklärt werden sollen weil u.U. die Ware senibel ist oder an ne andere Adresse gehen soll?

Mach Dir mal keinen Kopf

Nun möchte ich weder meine Handynummer abgeben,

Brauchst Du doch nicht - einfach anrufen ohne Rufnummernübermittlung

noch mit dem Verkäufer telefonieren, wüsste auch nicht warum. :Außerdem habe ich per Mail alles schriftlich und nachweisbar, ich habe keine Lust auf windige Nebenabreden per Telefon.

Ich habe ihn noch einmal angeschrieben, mit der Bitte, evt.
Probleme doch per Mail zu klären. Seitdem (1 Woche) kam nichts
mehr, kein Geld, keine Mail, gar nix. Hmpf.

Ab wann kann ich mich an Ebay wenden, denn wenn der Käufer
nicht will, biete ich es wieder an, oder wie ist da das
procedere?
Und muss ich anrufen, wenn ich lieber mailen will?

Erinner den Käufer / die Käuferin eventl. nochmal per E-Mail via EBay-System über die Zahlung und teil ihr halt mit, wenn Du nicht willst, dass Du derzeit nicht telefonieren willst da Du auch keinen Grund siehst etc.

Ich würd anrufen

Dat Blue

warum nicht???
Hi,

da kommen einem ja die tränen…

Zwecks kontaktaufnahme!?

Dann lies dir mal die threads durch, in denen jemand übern tisch gezogen wird und dann nix mehr mit kontaktaufnahme ist.
Der verkäufer bekommt das geld überwiesen noch bevor er die ware versendet. Da ist die angabe der telefonnummer noch das mindeste, was der käufer als vertrauensbeweis erwarten darf.
Im worst-case steht er am ende nämlich ohne geld, ohne ware und ohne kontaktmöglichkeit dar.

S.o.

LG Alex:smile:

Hallo,

da kommen einem ja die tränen…

nicht jeder hat irgendeine Flat und ein fünfminütiges Gespräch aufs Handy kostet bei der T-Com schon mal fast 1 €. Wenn der Artikel selbst nur 1 € gebracht hat wird also hier schon ein Minusgeschäft draus (Einstellgebühren und Provision zahlt man ja auch noch).

Außerdem summiert sich das Ganze, wenn man viele Artikel verkauft und jedes Mal hinterher telefonieren soll. Millionen Auktionen werden nur per Mail abgewickelt, da klappt es auch. Ich persönlich habe erst wenige Male überhaupt einen K oder V angerufen - und da ging es dann nicht ums eigentliche Geschäft sondern um Mängel o.ä. Sowas kann man dann besser am Telefon klären aber ein ganz einfaches Kauf - Daten - Überweisung - Warenversand sollte doch auch möglich sein ohne sich gegenseitig an die Hand zu nehmen…

Zwecks kontaktaufnahme!?

„Die Nuss“ kann doch wohl selbst anrufen, wenn sie was will? Dann könnte man also per Email um die Telefonnummer bitten und nicht einfach bestimmen „Ruf mich an oder schick mir ne SMS mit der Nummer“. Nee, so wie es hier gelaufen ist würde bei mir jeder auf Granit beißen.

Dann lies dir mal die threads durch, in denen jemand übern
tisch gezogen wird und dann nix mehr mit kontaktaufnahme ist.

Ich frag mich auch immer, wo die alle ihre Emails mit den Daten verschludern :wink:

Der verkäufer bekommt das geld überwiesen noch bevor er die
ware versendet. Da ist die angabe der telefonnummer noch das
mindeste, was der käufer als vertrauensbeweis erwarten darf.

Bitte? Der K kriegt meine Adresse, kann also auch nachts um 2 vor meiner Tür stehen (und haha, das ist mir schon passiert!), wozu brauch er meine Telefon- oder Handynummer (SMS)? Damit er mich auch noch auf der Arbeit, im Auto, in der Badewanne oder im Bett erreichen kann? Seh ich nicht ein.

Im worst-case steht er am ende nämlich ohne geld, ohne ware
und ohne kontaktmöglichkeit dar.

Dafür hat er ja die Adresse. Wenn man wirklich nicht mit einem K reden will kann man beim Telefon einfach auflegen - da ist eine Adresse also viel mehr wert.

S.o.

Ja, s.o., Millionen Auktionen können abgewickelt werden, ohne dass man sich anruft.

Grüße,
Sue

1 „Gefällt mir“