Hallo,
Dass er ein schlechter Käufer ist.
Ich würde allein schon deshalb nicht anrufen wollen, weil:
- Ich ja für das Telefonat oder SMS Geld bezahlen muss
da kommen einem ja die tränen…
nicht jeder hat irgendeine Flat und ein fünfminütiges Gespräch aufs Handy kostet bei der T-Com schon mal fast 1 €. Wenn der Artikel selbst nur 1 € gebracht hat wird also hier schon ein Minusgeschäft draus (Einstellgebühren und Provision zahlt man ja auch noch).
Außerdem summiert sich das Ganze, wenn man viele Artikel verkauft und jedes Mal hinterher telefonieren soll. Millionen Auktionen werden nur per Mail abgewickelt, da klappt es auch. Ich persönlich habe erst wenige Male überhaupt einen K oder V angerufen - und da ging es dann nicht ums eigentliche Geschäft sondern um Mängel o.ä. Sowas kann man dann besser am Telefon klären aber ein ganz einfaches Kauf - Daten - Überweisung - Warenversand sollte doch auch möglich sein ohne sich gegenseitig an die Hand zu nehmen…
- Ich keine Lust drauf habe
- Die Nuss nicht sagt, warum ich ihn anrufen soll
Zwecks kontaktaufnahme!?
„Die Nuss“ kann doch wohl selbst anrufen, wenn sie was will? Dann könnte man also per Email um die Telefonnummer bitten und nicht einfach bestimmen „Ruf mich an oder schick mir ne SMS mit der Nummer“. Nee, so wie es hier gelaufen ist würde bei mir jeder auf Granit beißen.
- Er muss meine Nummer wissen können muss
Dann lies dir mal die threads durch, in denen jemand übern
tisch gezogen wird und dann nix mehr mit kontaktaufnahme ist.
Ich frag mich auch immer, wo die alle ihre Emails mit den Daten verschludern 
Der verkäufer bekommt das geld überwiesen noch bevor er die
ware versendet. Da ist die angabe der telefonnummer noch das
mindeste, was der käufer als vertrauensbeweis erwarten darf.
Bitte? Der K kriegt meine Adresse, kann also auch nachts um 2 vor meiner Tür stehen (und haha, das ist mir schon passiert!), wozu brauch er meine Telefon- oder Handynummer (SMS)? Damit er mich auch noch auf der Arbeit, im Auto, in der Badewanne oder im Bett erreichen kann? Seh ich nicht ein.
Im worst-case steht er am ende nämlich ohne geld, ohne ware
und ohne kontaktmöglichkeit dar.
Dafür hat er ja die Adresse. Wenn man wirklich nicht mit einem K reden will kann man beim Telefon einfach auflegen - da ist eine Adresse also viel mehr wert.
- Wozu Telefon, wenn man doch eh E-Mail hat
S.o.
Ja, s.o., Millionen Auktionen können abgewickelt werden, ohne dass man sich anruft.
Grüße,
Sue