Email Addresse des Empfaengers

Ich benutze Outlook 2002 und Windows XP. Hier meine Frage. Wie kann ich in einem billigen Outlook Folder die email addresse des Empfaengers (nicht des Absenders)anzeigen lassen? Mir ist klar dass ich diese ueber right click/properties herausfinden kann, ich moechte sie aber in der Outlook Folder View einblenden. Ich habe versucht dies uber eine Rule zu erziehlen, es gibt aber keine Moeglichkeit das Kriterium „Empfaenger email“ auszuwaehlen. Gibt es eine Moeglichkeit die email addresse des Empfaengers in Outllook 2002 einzublenden? Wenn nicht, weiss jemand, ob dies mit Outlook 2003 moeglich ist?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Thorsten,

wenn Du mal auf die Spaltenüberschriften einen Rechtsklick machst und dann die „Feldauswahl“ einblendest, findest Du jede Menge Felder, die Du dieser Ansicht noch hinzufügen kannst. Das Feld „An“ wäre dann vermutlich für Dich das Richtige. Zieh’ es einfach aus der Feldliste an die gewünschte Position der Spaltenüberschriften. Dort wird unter Umständen allerdings nicht immer die eMailadresse, sondern stattdessen auch der eMail-Name (also der Klartextname des Empfängers) angezeigt. Kommt halt darauf an, wie der Absender das bei sich konfiguriert hat.

War’s das?

Gruß
(Woly)

Hi Woly,

Danke fuer deine Antwort. Leider war es das nicht. Ich benoetige die email addresse und nicht den Namen. Wie du sagst, es kommt bei dem „AN-Feld“ darauf an wie der Absender es bei sich konfiguriert hat. Daher kann ich das „An-Feld“ nicht benutzen. Es ist zum verzweifeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schade…
Hallo Thorsten,

an dem Problem sind - glaube ich - schon mehrere Leute gescheitert. Die echte eMailadresse ist wohl nur im Mailheader hinterlegt und da kommst Du mit Outlook-Bordmitteln wohl nicht dran. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine andere Idee.

Gruß
(Woly)

Hi Woly,

wirklich schade, kann man wohl sagen. Ich habe dieses Problem auch im Outlook VBAsic Forum gestellt, bisher habe ich noch keine Antwort. Ich glaube mit Hilfe von VBAsic muesste es moeglich sein die email addresse des Empfaengers in ein Feld einzubauen. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunde wie. Danke nochmal fuer deine Hilfe.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]