Hallo an alle,
ich verwende Outlook2003. Leider ist das Email-Adressbuch leer. Wie kann ich alle meine Kontakte auch in das Adressbuch übertragen?
Hintergrund: ich möchte mittels „An:“ im Email-Formular die Empfänger auwählen.
Vielen Dank,
Luggi
Hallo an alle,
ich verwende Outlook2003. Leider ist das Email-Adressbuch leer. Wie kann ich alle meine Kontakte auch in das Adressbuch übertragen?
Hintergrund: ich möchte mittels „An:“ im Email-Formular die Empfänger auwählen.
Vielen Dank,
Luggi
Guten Morgen,
vermutlich so:
Start/Programme/Zubehör/Adressbuch/Extras/Optionen und dann den Punkt richtig setzen.
Gruss vom Bodensee
pst
Hallo Luggi,
Extras -> Email Konten -> Verzeichnis / Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten.
Dort taucht bei Dir wahrscheinlich nichts in der Liste auf.
Falls doch was auftauchen sollte -> Entfernen.
Dann „Hinzufügen“ -> Zusätzliche Adressbücher -> Outlook Adressbuch.
Das sollte es dann gewesen sein.
Bitte Outlook komplett neu starten, damit das Adressbuch übernommen wird.
Gruß
Achim
Hallo Achim!
Extras -> Email Konten -> Verzeichnis / Vorhandene
Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten.Dort taucht bei Dir wahrscheinlich nichts in der Liste auf.
Falls doch was auftauchen sollte -> Entfernen.Dann „Hinzufügen“ -> Zusätzliche Adressbücher -> Outlook
Adressbuch.
Sollte… leider kommt bei mir die Meldung: „Ein Konto oder Verzeichnis diesen Typs ist bereits vorhanden und kann nicht zweimal konfiguriert werden“
Noch ne Idee?
Danke,
Luggi
Guten Morgen,
vermutlich so:
Start/Programme/Zubehör/Adressbuch/Extras/Optionen und dann
den Punkt richtig setzen.
Gruss vom Bodensee
Guten Abend,
Das Adressbuch find ich… nur gibt es bei mir bei Extras nur:
Sonst noch Ideen?
Danke und Grüße aus Innsbruck,
Luggi
Hi,
Sollte… leider kommt bei mir die Meldung: „Ein Konto oder
Verzeichnis diesen Typs ist bereits vorhanden und kann nicht
zweimal konfiguriert werden“
Dswegen hatte ich ja geschrieben, dass Du vor dem Hinzufügen ein eventuell vorhandenes Adressbuch löschen sollst (Anklicken und dann den Button Entfernen).
Eventuell dazwischen Outlook mal neu starten damit es die Löschung kapiert. Bei mir geht das auch meist nicht sofort gut.
Die Lösung liegt aber in dem von mir beschriebenen Weg.
Gruß
Achim
…irgendwo ist eine Info versteckt; diese fragt, ob das Adressbuch gemeinsam mit anderen Programmen oder aber ausschliesslich als Adressbuch genutzt werden soll.
Gruss
pst
Hello again!
Die Lösung liegt aber in dem von mir beschriebenen Weg.
Stimmt, jetzt funktionierts
.
Allerdings hab ich bei meinen Outlook Kontakten mehrere Ordner. Leider ist nur der Ordner „Kontakte“ im Email-Formular abrufbar. Gibts da auch noch einen Trick?
Vielen Dank,
Luggi
(Sternchen anbei 
Hi,
oh - da kann ich Dir jetzt nicht sofort weitrhelfen. Ich habe meine Kontakte nicht kategorisiert sondern alle samt in einem Kontakteordner drin. Von daher hab ich das nie probiert.
Must Du einfach mal selber versuchen…
Gruß
Achim
Hallo Luggi,
Allerdings hab ich bei meinen Outlook Kontakten mehrere
Ordner. Leider ist nur der Ordner „Kontakte“ im Email-Formular
abrufbar. Gibts da auch noch einen Trick?
Alle anderen Kontaktordner in den Standardkontaktordner kopieren, quasi aus 3 mach 1.
Gruß, Sausewind
Hallo Sausewind!
Alle anderen Kontaktordner in den Standardkontaktordner
kopieren, quasi aus 3 mach 1.
…es geht aber gerade darum, Kontakte zu kategorisieren. Darum bietet Outlook wohl auch diese Möglichkeit. Übrigens: meine Ordner sind Unterordner von „Kontakte“.
Leider hab ich es bis dato nicht geschafft die Unterordner auch anzuzeigen
, was ich aber möchte.
Ciao,
Luggi
Hallo Luggi,
Übrigens, meine Ordner sind Unterordner von „Kontakte“.
Leider hab ich es bis dato nicht geschafft die Unterordner
auch anzuzeigen, was ich aber möchte.
Woher weißt Du, dass Du Unterordner in Kontakte hast, wenn Du sie nicht sehen oder anzeigen kannst? 
Spaß beiseite, sehen kannst Du die Ornder indem Du im Menü >Ansicht >Navigationsbereich auswählst. Oder alternativ: Alt+F1. Dann solltest Du ein Fenster mit allen Kontaktordnern bekommen. Per einfachem Drag an Drop lassen sich die Adressen verschieben.
Ist Dein Probem gelöst oder habe ich noch nicht verstanden, was du tun willst?
Gruß, Sausewind
Hi Sausewind!
Woher weißt Du, dass Du Unterordner in Kontakte hast, wenn Du
sie nicht sehen oder anzeigen kannst?
…du hast nicht verstanden was ich tun will! 
Wie man Unterordner anzeigen kann ist mir durchaus klar. Mein Problem nochmals kurz angeschnitten:
Ich habe einen Ordner „Kontakte“ - standard in Outlook. Als Unterordner von „Kontakte“ hab ich weitere Ordner, nämlich „Geschäftskontakte“ und „Privatkontakte“ die mit Kontakten gefüllt sind. Auch habe ich im Ordner „Kontakte“ Kontakte gespeichert, die weder privat noch geschäftlich sind.
So und wenn ich nun eine Email schreiben will und durch Klick auf „An“ im Adressbuch aus meinen Kontakten wählen will, erscheinen nur jene Kontakte die wirklich im Kontakteordner sind, also die die weder privat noch geschäftlich sind. „Geschäftskontakte“ und „Privatkontakte“ stehen nicht zur Auswahl!
Wie kann ich im Adressbuch des Email-Formulars ALLE Kontakte sichtbar machen, sowohl den Ordner „Kontakte“ als auch die Unterordner „Geschäftskontakte“ und „Privatkontakte“?
Wer-Weiss-Was?
Danke,
Luggi
Hallo Luggi,
jezt ist alles klar.
Wie kann ich im Adressbuch des Email-Formulars ALLE Kontakte
sichtbar machen, sowohl den Ordner „Kontakte“ als auch die
Unterordner „Geschäftskontakte“ und „Privatkontakte“?
Standardmäßig wird nur der Standardkontaktordner ins Adressbuch eingehängt. Ergo mußt Du zusätzlich angelegte Kontaktordner händisch ins Adressbuch einhängen. Das geht so:
Das war´s. Outlook schließen und beim neuen Öffnen sollten künftig Deine zusätzlichen Adressbücher angezeigt werden. Die Reihenfolge der angezeigten Adressbücher kannst Du im Adressbuchfenster (das sich öffnet sobald Du auf das Adressbuch-Icon in der Symbolleiste klickst) ändern: >Extras >Optionen >Adressierung.
Ich hoffe, dass jetzt alles wunschgemäß funktioniert.
Gruß aus Oberösterreich, Sausewind
Yellow Sausewind!
Ich hoffe, dass jetzt alles wunschgemäß funktioniert.
Danke, bist der/die Beste! Dafür gibts auch ein Sternchen
.
Servus aus Tirol,
Luggi