Email Adresse als Feldfunktion in Word2010

Liebe Word-Experten,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach meiner alten Feldfunktion aus Word 2003. Google hat mir nicht geholfen :cry: Hier hatte ich unter optionen bei Adresse meine Emailadresse eingegeben und das Funktionsfeld „Adresse“ in mein Briefbogen als Feld eingefügt. So hat sich automatisch beim öffnen der Vorlage meine Emailadresse eingefügt.

Jetzt bin ich auf Word 2010 umgestiegen und unter Optionen gibt es keine Benutzerinformationen mehr, mit Adressfeld.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder einstellen kann, dass sich meine Email Adresse automatisch einfügt beim Öffnen eines Dokuments?

Danke.

Hallo,

füge doch einfach Deine Mailadresse als festen Text in Deine Vorlage ein- Sie muss sich ja nicht jedesmal aktualisieren beim Öffnen des doc.

mailto:[email protected]

Viel glück

Hallo,

danke, aber das ist nicht Sinn der Vorlage. Denn genau das ist das Problem. Die Vorlage ist eine für ein ganzes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, daher MUSS sie bei jedem öffnen aktualiesiert werden und dem Benutzer angepasst werden.

Über weitere Hilfe bin ich also dankbar.