hallo, ich habe Excellisten mit private email-adressen. sobald man in excel eine email-adresse eingibt erkennt excel dies und ermöglicht einen direkten Link über die Adresse zum emails schreiben. Das will ich nicht haben. Ich will die Adressen als reinen TExt in der liste haben OHNE diese email-Funktion, denn jedesmal, wenn ich mit der maus zufällig über diese Zellen fahre, generiert mir Excel eine neue email mit der adresse oben drin - wie kann man das deaktivieren !?!?!
Es reicht jedoch nicht, das Zellformat auf „Text“ zu stellen. IN den Extras habe ich auch keine passende Funktion gefunden… Was muss ich tun?
Moin,
Was muss ich tun?
rechte Maustaste > Hyperlink > Hyperlink entfernen.
Gruß Ralf
Hi!
Probiere es mal so:
Menü > Extras > Optionen
Register Rechtschreibung
und dort die Schaltfläche Autokorrektur-Optionen
auf den Register Autoformat während der Eingabe klicken
dort den Haken entfernen bei Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks
Viel Erfolg
Karin
Thanks - Das ist es! die Option ist zwar nur für alle emailadressen, die jetzt neu angelegt werden… aber ich habe die Option gesetzt und alle emailadressen nochmal neu reinkopiert… jetzt passt es. super vielen Dank!!!
Diese option ist gut, wenn man das für vereinzelte daten - also eher in Ausnahmefällen und nicht grundsätzlich - haben möchte. Wenn man allerdings 2000 zeilen bereits voll hat, dann ist es mühsam und für jede neue email müsste man es auch jedesmal setzen. Die Lösung von Karin ist in diesem Fall die beste. Trotzdem danke für deine Antwort
)
Gern geschehen …
… lieber jetztschonetwasmehrwisser