Email Adresse beibehalten

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner email-Adresse. Ich hatte einen 1&1 Anschluss, den ich nun gekündigt habe. Meine email-Adresse bei gmx hatte ich einst absolut unabhängig von 1&1 erstellt. 1&1 teilte mir nun mit, dass diese email-Adresse ebenfalls deaktiviert werden würde, da 1&1 mit gmx und anderen zusammen arbeiten würde. So ganz verstehe ich das nicht. Es handelt sich um eine absolut kostenlose email-Adresse, die ich nie in Verbindung mit meinem 1&1 Vertrag erstellt habe. Ist das korrekt, dass diese nun abgeschaltet wird oder ist das nur eine Fehlinformation der 1&1 Hotline?
VG

Hallo thisone,
ich bin war kein Kunde von 1&1 bzw. GMX aber was man so in diversen Foren liest hört sich nicht sehr kundenfreundlich an. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen das Dein eMail Account ebenfalls gelöscht wird aber … Tut mir Leid Dir nicht weiter geholfen zu haben.
Gruß
Olaf

Das kann ich nicht beantworten!

==============
Das kann ich mir nicht vorstellen, da gmx unabhängig arbeitet, also glaube ich, die wollen dich nur abschrecken zu kündigen …

Gruß,

Robert

Hi thisone!
Es ist richtig, dass gmx und 1&1 zusammenarbeiten (in der Fa. „United Internet“). Aber dass bei einer Kündigung von 1&1 autom. eine gmx-Adresse gelöscht wird, höre ich das erste mal und halte ich für ein Gerücht (Dummfang?)…

CU Stefan

die hängen wohl über „united internet“ irgendwie zusammen, trotzdem dürfte der gmx-account nicht gekündigt werden, wenn du bei 1und1 aussteigst!
Ich würd mal bei gmx-service direkt nachfragen…
servus

Hallo Olaf,
vielen Dank für Deine Antwort. Mit der fehlenden Kundenfreundlichkeit habe ich nun selbst Erfahrungen machen müssen, was auch Ursache meiner Frage ist. Ich hatte einen Umzug bei 1&1 beauftragt, der auch zuerst einwandfrei gemacht wurde. Plötzlich wurde mein Telefon gekappt und nach einem Anruf bei der 1&1 Hotline erfuhr ich, dass meine Leitung wohl angeblich noch belegt sei. 1&1 wollte mir, dafür, dass ich aus deren Vertrag rauskäme, da alle Leitugnen besetzt seien eine Gebühr von 99 Euro aufbrummen. Nach einigem Nachforschen meinerseits stellte sich heraus, dass meine Vorvormieterin, die vor über einem Jahr ausgezogen war, Ihren Vertrag nicht gekündigt hatte … und wo? Nämlich bei 1&1. 1&1 ist nun nicht im Stande dazu, Ihren Vertrag aufzuheben und meinen zu aktivieren. Tolle Geschichte. Für jegliche Tipps hinsichtlich eines Providerwechsels wäre ich sehr dankbar. Bezüglich der email-Adresse muss ich wohl sehen. Dann erstelle ich mir halt eine neue.

on verra